Zähl Pixel
Royals

Kranke Königin Camilla bleibt royaler Trauerfeier fern

Die britische Königin erholt sich von einer Krankheit. (Archivbild)

Die britische Königin erholt sich von einer Krankheit. (Archivbild) Foto: Richard Sellers/PA Wire/dpa

Kurz vor dem Staatsbesuch des US-Präsidenten muss die Königin wegen einer Krankheit ihre Teilnahme an einer Trauerfeier absagen. Gerät die sorgfältig vorbereitete Choreographie nun ins Wanken?

Von dpa Dienstag, 16.09.2025, 13:40 Uhr

London. Königin Camilla (78) kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Trauerfeier für die verstorbene Herzogin von Kent teilnehmen. Die Königin erhole sich von einer akuten Entzündung der Nasennebenhöhlen und habe ihre Teilnahme an der Totenmesse „mit großem Bedauern“ absagen müssen, teilte ein Sprecher des Buckingham-Palastes mit. „Ihre Gedanken und Gebete sind beim Herzog von Kent und der ganzen Familie.“

Nach dpa-Informationen hofft die Königin, an den Veranstaltungen im Zuge des Staatsbesuchs von US-Präsident Donald Trump vollständig teilnehmen zu können. Demnach war sie am Dienstagmorgen auf dem Weg von Schottland nach Windsor, um sich zu erholen. Das Königspaar verbringt traditionell mehrere Wochen im Sommer in Schottland.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.