Krimi-Lesung zum „Mord im Moorexpress“

Nicht im Alten Land, sondern auf einem alten Hof an der Weser: Christa Picard mit ihrem neuen Buch vor einem blühenden Apfelbaum. Foto: Picard
Wer kennt ihn nicht, den „Mord im Orientexpress“? Doch diesmal geht es um einen „Mord im Moorexpress“: am Donnerstag, 8. Dezember, ab 19 Uhr, im Heimathaus „Op de Heideloh“ in Kutenholz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Dann wird die Grasberger Autorin Christa Picard aus ihrem Krimi vorlesen.
Kurzer Einblick in die Handlung: Als der Moorexpress seine letzte Saisonfahrt vom Weihnachtsmarkt in Stade nach Osterholz-Scharmbeck beendet hat, entdecken Eisenbahner in ihrem Zug einen Toten. Die Mordkommission steht vor einem Rätsel: Bei dem Opfer finden sie keine Hinweise auf seine Identität. Die Ermittler machen sich auf die Suche nach den Mitreisenden. Einer von ihnen muss der Mörder sein. Ein kniffliger Fall für Kommissar Peter Köster, Gisela Schmidt, Leiterin der Verdener Mordkommission, und ihr Team. Und dann ist da noch dieses Tagebuch einer jungen Frau aus dem Jahr 1943.
Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung der Organisatoren vom Heimat- und Kulturkreis Kutenholz ist eine Anmeldung per E-Mail wünschenswert an info@heimatverein-kutenholz oder über das Kontaktformular unter https://www.heimatverein-kutenholz.de/kontakt/.