Zähl Pixel
Feuerwehreinsatz

Lagerhalle in Lübeck komplett abgebrannt

Die Feuerwehr in Lübeck wurde zum Brand in einer Lagerhalle gerufen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr in Lübeck wurde zum Brand in einer Lagerhalle gerufen. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Passanten bemerken einen Brand an einer Halle. Als die Feuerwehr eintrifft, steht bereits das ganze Gebäude in Flammen. Der Schaden wird auf eine Million Euro geschätzt.

Von dpa Freitag, 10.10.2025, 14:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Lübeck. Im Lübecker Stadtteil Karlshof ist eine Lagerhalle komplett abgebrannt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Passanten hätten das Feuer an der Lagerhalle am Mittwochabend entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nur wenige Minuten später habe die ganze Halle gebrannt. 

Den Angaben zufolge wurde die Halle von einem Transportunternehmer und einem Malereibetrieb genutzt. In ihr waren auch zwei Oldtimer-Autos untergebracht sowie verschiedene brennbare Materialien wie Lacke.

Der Schaden liegt nach derzeitigen Schätzungen bei etwa einer Million Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung, hieß es.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Das Niedersachsen-Ticket kostet ab Sonntag mehr

Mit einem Tagesticket flexibel Busse und Bahnen in Hamburg, Bremen und Niedersachsen nutzen – das geht mit dem Niedersachsen-Ticket. Reisende müssen sich nun auf eine Preissteigerung einstellen.