Zähl Pixel
Model

Londoner Museum plant Ausstellung zu Naomi Campbell

Blick auf die Karriere: Naomi Campbell bekommt eine große Ausstellung in London.

Blick auf die Karriere: Naomi Campbell bekommt eine große Ausstellung in London.

Als erstes schwarzes Model auf dem Cover der Pariser „Vogue” Geschichte schrieb sie im Jahr 1988 Geschichte. Ihrer besonderen Karriere soll jetzt eine Ausstellung gewidmet werden.

Donnerstag, 05.10.2023, 15:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Model Naomi Campbell (53) bekommt eine große Ausstellung in London. Damit solle auf die unvergleichliche, seit vier Jahrzehnten andauernde Karriere der britischen Ikone geschaut werden, teilte das Victoria and Albert Museum mit.

Nachdem Campbell im Alter von 15 Jahren entdeckt worden sei, sei sie schnell in der Industrie bekannt geworden. Im Jahr 1988 habe sie als erstes schwarzes Model auf dem Cover der Pariser „Vogue” Geschichte geschrieben.

Die Ausstellung soll im Sommer 2024 öffnen und etwa auch Stücke aus Campbells Haute Couture-Sammlung zeigen. Campbell wurde mit den Worten zitiert, sie fühle sich geehrt, dass das Museum sie gebeten habe, ihr Leben in Kleidern mit der Welt zu teilen.

© dpa-infocom, dpa:231005-99-453281/2

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.