Zähl Pixel
Popstar

Madonna gratuliert ihrem Vater zum 93. Geburtstag

Madonna Anfang Mai auf „The Celebration Tour“ am Strand der Copacabana.

Madonna Anfang Mai auf „The Celebration Tour“ am Strand der Copacabana. Foto: dpa

Vergangenen Monat endete Madonnas Welttournee, mit der sie 40 Jahre Karriere feierte. Nun gab es für die Sängerin einen weiteren Anlass zum Korkenknallen.

Von dpa Montag, 03.06.2024, 11:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

New York. Mit rührenden Worten hat US-Pop-Ikone Madonna („Like a Virgin“) ihrem Vater Silvio zum 93. Geburtstag gratuliert. „Ich liebe dich zum Mond und zurück“, schrieb die 65-Jährige in einem Instagram-Post. Dazu stellte sich mehrere Fotos von sich und ihrem Vater - auch eins, auf dem sie als Baby zu sehen ist. Die Sängerin bedankte sich bei ihrem Vater für sein Lebensmotto: „Ich fahre immer weiter, bis die Räder abfallen.“ 

Madonna wurde 1958 im US-Bundesstaat Michigan in eine italienisch-stämmige Großfamilie hineingeboren. Ihre Mutter starb, als sie noch ein kleines Mädchen war.

Vergangenen Monat sorgte die Musikerin mit einem Gratis-Konzert in Rio für Aufsehen. Am Copacabana-Strand spielte sie vor vielen Zehntausenden Menschen. Auf Madonnas Website war es als das größte Konzert der „Königin des Pop“ angekündigt worden. Nach Angaben der Stadtverwaltung waren 1,5 Millionen Besucher bei der Show erwartet worden. Es war der Abschluss der Welttournee „The Celebration Tour“, mit der Madonna 40 Jahre Karriere feierte.


Weitere Themen

Weitere Artikel

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Der US-Amerikaner erhält für sein Drama über Familiendynamiken den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an den Gaza-Film „The Voice of Hind Rajab“.

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.