Zähl Pixel
1. FC Magdeburg

Personalengpass: Geschwill gleich im Pokal-Kader

Trainer Markus Fiedler will mit Magdeburg im Pokal lange dabei sein.

Trainer Markus Fiedler will mit Magdeburg im Pokal lange dabei sein. Foto: Robert Michael/dpa

Der 1. FC Magdeburg verstärkt die Abwehr. Vom Ligarivalen aus Kiel wird der Bundesliga-erfahrene Max Geschwill ausgeliehen. Ein erster Einsatz ist gleich im Pokal möglich.

Von dpa Donnerstag, 14.08.2025, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Magdeburg. Trainer Markus Fiedler plant schon im Erstrundenspiel des 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal mit Neuzugang Max Geschwill. Der 24 Jahre alte Verteidiger werde angesichts vieler Ausfälle im Kader für die Partie beim 1. FC Saarbrücken am Freitag (18.00 Uhr/Sky) stehen, kündigte Fiedler an. 

„Ob er Einsatzminuten bekommt, wird der Spielverlauf zeigen“, sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten. Die Leihe von Geschwill von Holstein Kiel hatte Magdeburg am Donnerstag vermeldet. 

Gegen Saarbrücken sieht Fiedler sein Team in der Favoritenrolle. Die Kräfteverhältnisse seien angesichts des Potenzials des Drittliga-Topteams aber nicht so eindeutig. Das Ziel müsse sein: „Sich durchsetzen und weiterkommen“, machte Fiedler klar. „Der Wunsch und der Traum ist da. Wir hoffen auf eine lange Pokalreise“, machte der FCM-Coach deutlich.

Max Geschwill (l) erhofft sich in Magdeburg mehr Spielzeit als in Kiel.

Max Geschwill (l) erhofft sich in Magdeburg mehr Spielzeit als in Kiel. Foto: Frank Molter/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bieterwettstreit um Haus am Kap Arkona erwartet

22 Immobilien im Norden können am 3. Dezember bei einer Auktion in Hamburg ersteigert werden. Besonders ein historisches Objekt an der Ostseeküste auf Rügen stößt auf ein großes Interesse.