Zähl Pixel
Polizeieinsatz

Mann bei Auseinandersetzung in Kieler Fußgängerzone verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in Kiel ist ein Mensch verletzt worden.

Bei einer Auseinandersetzung in Kiel ist ein Mensch verletzt worden. Foto: Andre Klohn/dpa

In der Kieler Fußgängerzone kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ein 28-Jähriger wird verletzt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Was war der Auslöser des Streits?

Von dpa Samstag, 25.01.2025, 15:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Bei einer Auseinandersetzung in der Kieler Fußgängerzone ist ein 28-Jähriger am Nachmittag verletzt worden. Einsatzkräfte nahmen einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen fest, wie die Polizei mitteilte. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Beamte sperrten einen Teil der Holstenstraße am Nachmittag vorübergehend ab. Mehrere Streifenwagen-Besatzungen waren vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen hatte es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben. Die Hintergründe waren laut Polizei zunächst unklar. Zum Tathergang gab es am Abend noch keine weiteren Auskünfte. Eine Gefahr für die Allgemeinheit bestand nach Polizeiangaben nicht. Der Einsatz ist mittlerweile beendet.

Weitere Artikel

Frau greift mit Schere Betreuerin an

Eine 32-Jährige soll ihre Betreuerin mit einer Schere schwer verletzt haben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.