Zähl Pixel
Hamburg

Mann in Shisha-Bar erschossen: Angeklagter beteuert Unschuld

Der Angeklagte (r) sitzt zu Beginn des Prozesses wegen Mordes im Sitzungssaal im Strafjustizgebäude.

Der Angeklagte (r) sitzt zu Beginn des Prozesses wegen Mordes im Sitzungssaal im Strafjustizgebäude.

Im Mordprozess gegen einen 25 Jahre alten Mann, der gemeinsam mit einem unbekannten Mittäter einen Mann in einer Shisha-Bar erschossen haben soll, hat der Angeklagte seine Unschuld beteuert.

Dienstag, 05.09.2023, 02:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

„Ich habe mit dem Mord nichts zu tun. Ich habe den Mord nicht begangen und war nicht der Begleiter desjenigen, der ihn begangen hat”, ließ der Deutsche am Dienstag zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Hamburg seine Verteidigerin verlesen. Er sei an dem Abend nicht in der Sisha-Bar gewesen.

Er wandte sich zudem selbst direkt an die Mutter des 27 Jahre alten Opfers: „Entschuldigung, dass Sie hier sitzen müssen. Das tut mir alles sehr leid. Ich weiß, es ist schwer, sich das vorzustellen, aber ich möchte Ihnen versichern, dass ich damit wirklich nichts zu tun habe und ich werde alles dafür tun und helfen, diese Tat aufzuklären.”

Der Anklage zufolge soll er den Täter begleitet haben, der im Juli 2022 unmittelbar auf einen in einer Shisha-Bar sitzenden Mann mehrfach geschossen hat. Der 27-Jährige starb aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus. (dpa)

 

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Irmelin Sloman: „Das Chilehaus ist für mich wie Magie“

Wir treffen Irmelin Sloman zum Interview am Chilehaus – wo sonst? Ihr Urgroßvater, der „Salpeter-König“ Henry B. Sloman, ließ das inzwischen ikonische Kontorhaus, in das sie sich als Kind schockverliebte, vor exakt 100 Jahren bauen.