Zähl Pixel
Kriminalität

Mann randaliert und droht in Hameln - Wohnhaus evakuiert

In Hameln wurde ein Haus evakuiert, nachdem ein Bewohner randaliert hatte. (Symbolbild)

In Hameln wurde ein Haus evakuiert, nachdem ein Bewohner randaliert hatte. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Mann droht in einem Wohnhaus, sich und anderen etwas anzutun. Die Polizei rückt an.

Von dpa Freitag, 14.03.2025, 06:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hameln. Nachdem ein Mann in Hameln gedroht hat, sich und anderen etwas anzutun, hat die Polizei ein Mehrfamilienhaus evakuiert. Die Einsatzkräfte seien am späten Donnerstagabend zu dem Haus gerufen worden, teilte die Polizei mit. Der 57 Jahre alte Mann soll in seiner Wohnung randaliert und die Drohungen ausgesprochen haben. Das Gebäude sei umstellt und evakuiert worden. 

Weil der 57-Jährige nicht auf die Anweisungen der Einsatzkräfte reagiert habe, habe die Polizei die Tür seiner Wohnung geöffnet. Der Hamelner sei ohne Widerstand in Gewahrsam genommen worden. Die Hintergründe seines Handelns sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.