Zähl Pixel
Unfall in Hannover

Mann von Straßenbahn erfasst und verletzt - Hergang unklar

Ein 59 Jahre alter Fußgänger wurde in der Nacht zum Samstag von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt.

Ein 59 Jahre alter Fußgänger wurde in der Nacht zum Samstag von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt. Foto: Uncredited/dpa

In der Nacht auf Samstag kam es zu einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ermittelt wird nun sowohl gegen den Fußgänger als auch den Stadtbahnfahrer.

Von dpa Sonntag, 30.11.2025, 16:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hannover. Nach einem Straßenbahn-Unfall mit einem Fußgänger in Hannover wird gegen den 42 Jahre alten Stadtbahnfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der 59-jährige Fußgänger war in der Nacht auf Samstag im Stadtteil Vahrenwald von der Bahn erfasst und eingeklemmt worden. Dabei wurde er schwer verletzt. Der 59-Jährige müsse sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten, teilte die Polizei mit. Wie es zum Unfall gekommen ist, sei bislang weiterhin unklar.

Fahrgäste blieben unverletzt

Feuerwehrleute hoben die Bahn in der Vahrenwalder Straße mit schwerem Gerät an und befreiten den 59-Jährigen. Zum Zeitpunkt des Unfalls saßen etwa 50 Menschen in der Stadtbahn. Sie blieben trotz Notbremsung unverletzt. Ein Sachschaden entstand nicht. Der betroffene Streckenabschnitt der Stadtbahn blieb nach Polizeiangaben knapp 90 Minuten bis circa 2:30 Uhr gesperrt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalles.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bieterwettstreit um Haus am Kap Arkona erwartet

22 Immobilien im Norden können am 3. Dezember bei einer Auktion in Hamburg ersteigert werden. Besonders ein historisches Objekt an der Ostseeküste auf Rügen stößt auf ein großes Interesse.