Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Mees rettet Münster packendes 3:3 gegen Paderborn

Münsters Mees trifft zum 1:0.

Münsters Mees trifft zum 1:0. Foto: Friso Gentsch/dpa

Aufsteiger Münster zeigt sich kampfstark und punktet in der Nachspielzeit, bleibt aber sieglos. Immerhin gelingen die ersten Treffer im eigenen Stadion. Paderborn setzt sich oben fest.

Von dpa Freitag, 13.09.2024, 20:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Münster. Joshua Mees hat Preußen Münster vor der nächsten Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga bewahrt und seinem Team mit einem Doppelpack das 3:3 (1:1) im NRW-Duell mit dem SC Paderborn gerettet. Damit steckt der weiterhin sieglose Aufsteiger mit erst zwei Zählern jedoch immer noch in der Abstiegszone fest. Die Paderborner hingegen blieben auch im fünften Saisonspiel unbesiegt und schoben sich auf den dritten Tabellenplatz vor.

Vor 12.762 Zuschauern im ausverkauften Preußenstadion traf Mees nach 2:3-Rückstand in der packenden Schlussphase zum Ausgleich (90.+3), zuvor hatte der Mittelfeldspieler bereits mit dem 1:0 in der 19. Minute den ersten Heimtreffer der Preußen nach dem Aufstieg erzielt. Die Treffer von Filip Bilbija (37.), Raphael Obermair (47.) und Adriano Grimaldi (85.) ließen die Gäste schon wie die sicheren Sieger aussehen, doch dem eingewechselten Holmbert Aron Fridjonsson gelang zwischenzeitlich noch das 2:2 (78), ehe Doppeltorschütze Mees das Remis rettete.

Bilbija (l) trifft zum 1:1.

Bilbija (l) trifft zum 1:1. Foto: Friso Gentsch/dpa

Weitere Artikel

Nagelsmann bringt fünf Neue gegen Nordirland

Der Bundestrainer reagiert mit einem größeren Personalwechsel auf das 0:2 in der Slowakei. Gegen Nordirland baut er vor allem die Abwehr radikal um. Der Kapitän bleibt im Mittelfeld.