Zähl Pixel
Leute

Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert

Es handelt sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hat.

Es handelt sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hat. Foto: Christina Horsten/dpa

Edle Roben, Hüte und Handtaschen: Zahlreiche Kleidungsstücke, mit denen sich einst Prinzessin Diana schmückte, sollen nun versteigert werden.

Von dpa Donnerstag, 23.05.2024, 08:52 Uhr

New York/Los Angeles/London. Zahlreiche Roben von Prinzessin Diana (1961-1997) sollen bei einer Auktion in Los Angeles versteigert werden. Darunter seien mehrere Abendkleider, die Diana Ende der 80er Jahre getragen habe, und die jeweils mehrere hunderttausend Dollar einbringen könnten, teilte das Auktionshaus Julien’s mit, das die Stücke bei einer Vorbesichtigung im New Yorker Carlyle Hotel in einer Suite präsentierte, in der die Prinzessin häufig übernachtet hatte.

Im Angebot der für den 27. Juni angesetzten Auktion stehen auch unter anderem Schuhe, Handtaschen, Hüte und Handschuhe aus dem Besitz der Mutter von William und Harry. Es handele sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hatte, seit ihrem Tod bei einem Autounfall 1997, hieß es.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Reggae-Legende Sly Dunbar ist tot

Als Schlagzeuger von Sly & Robbie prägte er den Reggae und Sound Jamaikas. Musikgrößen wie Bob Dylan oder die Rolling Stones arbeiteten mit dem Drummer zusammen.

Trump deutet Umschwenken in Minneapolis an

Der öffentliche Druck auf die US-Regierung ist nach den Todesschüssen von Minneapolis nochmals gestiegen. Jetzt schlägt der Präsident plötzlich mildere Töne an. Dafür gibt es Gründe.

Trauer um Badesalz-Comedian Gerd Knebel

Er habe noch bis zuletzt seinen Humor nicht verloren, hieß es. Der Badesalz-Comedian Gerd Knebel ist tot. Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt.