AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Leute

Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert

Es handelt sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hat.

Es handelt sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hat. Foto: Christina Horsten/dpa

Edle Roben, Hüte und Handtaschen: Zahlreiche Kleidungsstücke, mit denen sich einst Prinzessin Diana schmückte, sollen nun versteigert werden.

Von dpa 23.05.2024, 08:52 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

New York/Los Angeles/London. Zahlreiche Roben von Prinzessin Diana (1961-1997) sollen bei einer Auktion in Los Angeles versteigert werden. Darunter seien mehrere Abendkleider, die Diana Ende der 80er Jahre getragen habe, und die jeweils mehrere hunderttausend Dollar einbringen könnten, teilte das Auktionshaus Julien’s mit, das die Stücke bei einer Vorbesichtigung im New Yorker Carlyle Hotel in einer Suite präsentierte, in der die Prinzessin häufig übernachtet hatte.

Im Angebot der für den 27. Juni angesetzten Auktion stehen auch unter anderem Schuhe, Handtaschen, Hüte und Handschuhe aus dem Besitz der Mutter von William und Harry. Es handele sich um eine der größten Versteigerungen von Stücken, die Diana einst getragen hatte, seit ihrem Tod bei einem Autounfall 1997, hieß es.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Goldener Löwe für eine unbequeme Frauenrolle

May el-Toukhy gewinnt den Goldenen Löwen, Lee Chang-dong den Großen Preis der Jury. Das Filmfest Venedig setzt bei der Preisverleihung politische Zeichen – nicht immer mit einfachen Botschaften.

Goldener Löwe in Venedig für dänische Regisseurin

May el-Toukhy erhält für „Woman Unknown“ den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an das südkoreanische Werk „Possible Love“. Die Gaza-Doku „NAZA“ erhält einen Spezialpreis.