MicMac Moisburg kommt weg

Galt als Deutschlands größte Landdiskothek: Bis zu 6000 Partygänger kamen zu den Veranstaltungen im MicMac Moisburg. Foto: TAGEBLATT-Archiv
Was passiert auf dem alten Festplatz in Moisburg, wo früher die Diskothek MicMac war? Darum geht es bei einer Informationsveranstaltung im Amtshaus Moisburg. Anregungen und Hinweise der Bürger sind gefragt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
In seiner Sitzung am 14. März hatte der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Moisburg beschlossen, für den Bebauungsplan Moisburg „Alter Festplatz“ eine frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit durchzuführen. Mit der Planung sollen am südöstlichen Moisburger Ortseingang die Voraussetzungen für die Wiedernutzbarmachung des alten Festplatzes geschaffen werden.
Das Areal liegt seit mehreren Jahren brach. In dem Gebäude wurde die Diskothek MicMac betrieben, davor war es die Schützenhalle. Auf dem Areal befindet sich ein weitläufiger, mit Schlacken befestigter Parkplatz, und südlich des Gebäudes und östlich des Parkplatzes schließt Wald an.
Wohnungen und gewerbliche Nutzung geplant
Die Gemeinde plant ein gemischt genutztes Quartier mit Eigentumswohnformen, Mietwohnungsbau und gewerblichen Nutzungen entlang der Landesstraße L 141, von der die Erschließung organisiert werden soll.
Das Konzept liegt im Gemeindebüro Moisburg und Rathaus der Samtgemeinde Hollenstedt aus. Bis einschließlich 29. April können Anregungen und Hinweise per E-Mail an info@moisburg.de oder mündlich zur Niederschrift im Rathaus oder im Gemeindebüro vorgebracht werden.
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben
Termin
Donnerstag, 31. März, ab 19.30 Uhr