Zähl Pixel
Brände

Millionenschaden nach Brand in Trocknungswerk

Feuerwehrschläuche liegen nebeneinander.

Feuerwehrschläuche liegen nebeneinander. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Bei einer Explosion in einem Trocknungswerk in Geeste (Landkreis Emsland) hat ein Mann schwere Verbrennungen erlitten. Der Verletzte wurde nach Informationen der Polizei in Meppen am Dienstagnachmittag in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Ursache für die Verpuffung im Ortsteil Dalum sei ungeklärt, sagte ein Sprecher der Polizei. Wegen der Rauchentwicklung wurden im Umkreis des Einsatzortes Straßen gesperrt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz; sie beendete die Arbeiten am Abend. Der Schaden soll sich auf etwa 1,5 Millionen Euro belaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von dpa Dienstag, 21.05.2024, 18:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.