Alle Artikel zum Thema: Explosionen

Explosionen

Norddeutschland

Drei Tote nach Wohnhaus-Einsturz in Albstadt

Bei dem Einsturz eines Wohngebäudes im baden-württembergischen Albstadt sind drei Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich dabei um eine Familie im Alter von 33, 30 und sechs Jahren, wie die Polizei mitteilte.

Norddeutschland

Strafuntersuchung gegen Barbetreiber in Crans-Montana

Gegen die Betreiber der abgebrannten Bar in Crans-Montana in der Schweiz ist eine Strafuntersuchung eröffnet worden. „Ihnen werden fahrlässige Tötung, fahrlässige Körperverletzung sowie fahrlässige Verursachung einer Feuersbrunst vorgeworfen“, teilte die Polizei mit.

Norddeutschland

Behörden: 40 Tote nach Feuer bei Schweizer Silvesterparty

Bei dem Feuer in einer Bar im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach offiziellen Angaben ungefähr 40 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 115 weitere Menschen seien verletzt worden, die meisten schwer, sagte der Kommandant der Walliser Kantonspolizei, Frédéric Gis (...).

Norddeutschland

Ermittler: Dutzende Tote bei Feuer in Schweizer Nobel-Skiort

Bei einem Brand während einer Silvesterparty im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana sind nach Polizeiangaben mehrere Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Rund 100 seien in der Bar zum Großteil schwer verletzt worden, sagte der Kommandant der Walliser Kantonspolizei, Frédéric (...).

Norddeutschland

Hunderte Schwerverletzte nach Explosion in iranischer Hafenstadt

Bei einer schweren Explosion in der südiranischen Hafenstadt Schahid Radschai sind mehr als 280 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen hat die Wucht der Detonation auch erhebliche Schäden an der Infrastruktur des Hafens verursacht, berichtet (...).

Brennpunkte

Sorge in Köln - Explosionsserie nimmt kein Ende

Seit Monaten gehen in Köln Sprengsätze hoch, zuletzt in immer schnellerer Folge. Kurz nach einer neuen Explosion stellt sich ein Verdächtiger - eine Verbindung zu den anderen Taten gibt es wohl nicht.

Norddeutschland

Nach Explosion: Toter aus Trümmern in Memmingen geborgen

Nach der Explosion in einem Wohnhaus in der bayerischen Stadt Memmingen ist die Leiche eines 17-Jährigen aus den Trümmern geborgen worden. Einsatzkräfte hätten den vermissten Jugendlichen tot in einem ebenfalls stark beschädigten Nachbarhaus aufgefunden, sagte ein Polizeisprecher (...).

Norddeutschland

Millionenschaden nach Brand in Trocknungswerk

Bei einer Explosion in einem Trocknungswerk in Geeste (Landkreis Emsland) hat ein Mann schwere Verbrennungen erlitten. Der Verletzte wurde nach Informationen der Polizei in Meppen am Dienstagnachmittag in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Zwei weitere Personen erlitten (...).

Norddeutschland

Explosion mit drei Toten in Düsseldorf: Brandbeschleuniger entdeckt

Die Explosion und das Feuer mit 3 Toten und 16 Verletzten in Düsseldorf dürften durch Benzin verursacht worden sein. Das sei als Brandbeschleuniger in einem Kiosk des betroffenen Wohn- und Geschäftshauses verschüttet worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag (...).

Brennpunkte

Iran meldet 32 Festnahmen nach Terroranschlag

Am Mittwoch hat ein Selbstmordanschlag bei einer Trauerveranstaltung zum Todestag des Generals Soleimani mehr als 90 Menschen getötet. Der IS reklamierte den Anschlag für sich. Nun gibt es etliche Festnahmen.

Norddeutschland

Terrormiliz IS reklamiert Anschlag im Iran für sich

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den verheerenden Anschlag in der iranischen Stadt Kerman mit mehr als 80 Toten für sich reklamiert. Das erklärte die Gruppe am Donnerstag über ihre üblichen Propaganda-Kanäle.

Brennpunkte

Terrormiliz IS reklamiert Anschlag im Iran für sich

Zwei Explosionen im Iran rissen Dutzende Menschen in den Tod. Der Anschlag mischte sich in die ohnehin angespannte Gemengelage im Nahen Osten. Nun übernimmt die Terrormiliz IS die Verantwortung dafür.

Norddeutschland

Staatsmedien: Mindestens 103 Tote bei Explosionen im Iran

Nach zwei verheerenden Explosionen am Todestag des mächtigen iranischen Generals Ghassem Soleimani in dessen Heimatstadt Kerman ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 103 gestiegen. Zudem seien rund 140 Menschen verletzt worden, berichteten Staatsmedien am Mittwoch (...).

Norddeutschland

Staatsmedien: Mindestens 70 Tote bei Explosionen im Iran

Nach zwei verheerenden Explosionen am Todestag des mächtigen iranischen Generals Ghassem Soleimani in dessen Heimatstadt Kerman ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 73 gestiegen. Zudem seien mehr als 170 Menschen verletzt worden, berichteten Staatsmedien am Mittwoch (...).

Norddeutschland

Staatsagentur: Mehr als 50 Tote bei Explosionen im Iran

Nach zwei verheerenden Explosionen am Todestag des mächtigen iranischen Generals Ghassem Soleimani in dessen Heimatstadt Kerman ist die Zahl der Todesopfer laut Staatsmedien auf 53 gestiegen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Mittwoch berichtete, wurden zudem (...).

Norddeutschland

Staatsmedien: Mindestens 20 Tote nach Explosion im Iran

Am Todestag des mächtigen iranischen Generals Ghassem Soleimani sind in dessen Heimatstadt Kerman bei einer Explosion mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende weitere Menschen seien verletzt worden, berichteten der Staatsrundfunk Irib und die staatliche Nachrichtenagentur (...).

Brennpunkte

Rund 100 Tote nach Anschlag im Iran

Menschenmassen strömten zum Grab des iranischen Generals Soleimani, als sich plötzlich zwei entsetzliche Explosionen ereignen. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Nicht nur der Iran spricht von Terror.

Norddeutschland

Sechs gesprengte Geldautomaten im Norden

Sechsmal sprengten Kriminelle 2023 Geldautomaten in Schleswig-Holstein. Ein weiteres Mal blieb es beim Versuch. In den Vorjahren gab es zwar mehr Fälle, aber dabei blieb es auch häufiger bei einem Versuch.

Norddeutschland

2023 fünf Taten von Geldautomatensprengungen in Hamburg

Kriminelle nehmen oft Bankautomaten ins Visier und wollen sie sprengen. Fünf solcher Taten verzeichnet die Polizei Hamburg in diesem Jahr. Die Polizei erklärt, warum die Verbrecher lieber andere Gegenden bevorzugen.

Brennpunkte

Explosion in Essener Wohnhaus: Ursache noch unklar

Es war eine laute Detonation. Wenig später brannte ein Wohnhaus lichterloh. Eine Frau sprang verzweifelt aus dem Fenster, von einem Bewohner fehlte jede Spur. Inzwischen wurde jedoch ein Leichnam gefunden.

Brennpunkte

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

In der Ukraine wird spekuliert, ob die Präsidentenwahl trotz Krieg abgehalten wird. Nun erteilt Staatschef Selenskyj dieser Idee eine klare Absage. Derweil erschüttert ein Unglück das Militär. Der Überblick.

Thema des Tages

Explosion in Ankara - Innenministerium spricht von Bombenanschlag

In der türkischen Hauptstadt Ankara hat sich am Sonntagmorgen eine Explosion ereignet. Innenminister Ali Yerlikaya schrieb auf der Plattform X von einem Bombenanschlag in der Nähe des Ministeriums. Bei einem anschließenden Schusswechsel seien zwei Polizisten leicht verletzt (...).

Thema des Tages

Mindestens 20 Tote nach Explosion von Treibstofflager in Karabach

Mindestens 20 Menschen sind bei der Explosion eines Treibstofflagers in der umkämpften Konfliktregion Berg-Karabach am Montagabend gestorben. Weitere 290 Menschen seien mit unterschiedlich schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte das Gesundheitsministerium (...).

Altes Land

T Noch keine heiße Spur nach Sprengstoffexplosion in Jork

Die Jorker Ortsmitte ist am Heiligabend - kurz vor 4 Uhr morgens - von mehreren Explosionen erschüttert worden. In dem Arkadengang vor einer Versicherung wurde die Decke weggesprengt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Norddeutschland

Ursache für Explosion auf Rügen geklärt

Die Ermittlungen nach einer Explosion mit Millionenschaden in Putgarten auf Rügen gehen dem Ende zu. Nun steht die Ursache fest. Ein Monteur soll sich verantworten.