Moisburgs bekannter Töpfermarkt findet an diesem Wochenende statt

Töpfermarkt Moisburg
Er ist weit über Moisburgs Grenzen hinaus bekannt für sein hochwertiges und nicht alltägliches Kunsthandwerk: der Moisburger Töpfermarkt. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause kann der beliebte Markt an diesem Muttertags-Wochenende nun wieder stattfinden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Sonnabend, 7. und Sonntag, 8. Mai, sind die Besucher zum 31. Töpfermarkt vor und im Amtshaus willkommen. Mehr als 40 Aussteller und Ausstellerinnen präsentieren im historischen Ambiente des Amtshauses ihre handgefertigten Töpferwaren. Dabei gibt es von Schmuck über Gebrauchskeramik in allen Formen und Farben auch Schönes für den Garten.
Während die Großen über den Markt bummeln, können sich die Kleinen beim Kindertöpfern ausprobieren. Für das leibliche Wohl sorgt die Kaffeestube mit frischem Kuchen aus der ortansässigen Bäckerei Johannsen. Wer es lieber herzhaft mag oder ein kühles Getränk sucht, dem wird dieser Wunsch durch Jacks Cateringservice erfüllt.
Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten
Organisiert wird der Töpfermarkt vom KulturPunkt Moisburg, auf dessen Internetseite (www.kulturpunkt-moisburg.de) sich Interessierte über die einzelnen Aussteller informieren können. Gerahmt wird der Markt von einem Open-Air-Musikprogramm: Am Sonnabend, 1. Mai, unterhält die Besucher von 13 bis 18 Uhr das Duo Saitensprung mit Rock, Pop und Folk. Am Sonntag bringen die Memphis Blue Dogs von 12 bis 17 Uhr Evergreens, Rock und Soul zu Gehör. Der Eintritt zum Markt ist frei. (cm)