Zähl Pixel
Notfälle

Mutter vergisst Teenager-Sohn auf Autobahn-Parkplatz

Die Polizei sammelte den 14-Jährigen ein. (Symbolbild)

Die Polizei sammelte den 14-Jährigen ein. (Symbolbild) Foto: Sarah Knorr/dpa

Auf dem Weg zu einem Wochenendtrip gehen Mutter und Sohn getrennt voneinander auf die Toilette. Doch als der Teenager zurückkommt, ist das Auto weg.

Von dpa Montag, 28.07.2025, 11:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nürnberg/Coburg. Mitten in der Nacht ist ein Junge von seiner Mutter auf einem Parkplatz an der Autobahn 3 bei Nürnberg zurückgelassen worden. Die 51-Jährige habe nicht bemerkt, dass ihr Sohn ebenfalls auf die Toilette gegangen sei, teilte die Polizei mit. Als sie zuvor ausgestiegen war, hatten beide Kinder noch geschlafen. Nach der Toilettenpause des Teenagers war die Frau schon weiter in Richtung Thüringen gefahren.

Andere Reisende hätten den 14-Jährigen kurz vor Mitternacht alleine herumstehen sehen und den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 60 Kilometer weiter hielt die Polizei das Auto der Mutter auf der A73 bei Coburg an. Erst dann habe die 51-Jährige das Fehlen ihres Sohnes bemerkt. Bei der Verkehrspolizei in Erlangen wurden sie wieder vereint.

Weitere Artikel

Trump pocht auf Einhaltung der Gaza-Waffenruhe

Erneut gibt es in Gaza blutige Zwischenfälle. Der US-Präsident warnt die Hamas - gibt ihr aber eine Chance, die Waffenruhe-Vereinbarung einzuhalten. Derweil wird eine weitere Geisel-Leiche übergeben.

Sarkozy tritt Haft in Paris an

Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy beginnt seine Haft in Paris. Was ihn im Gefängnis La Santé erwartet und warum eine Freilassung unter Auflagen möglich ist.