Nach 1:10-Pleite: BSV verpasst Revanche
Der BSV gab eine Führung aus der Hand. Foto: Andreas Gora/dpa
Späte Gegentore wirbeln die Kreisligen in Hamburg und Harburg durcheinander. Der BSV ist nicht clever genug.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Kreisliga 7 Hamburg
Buxtehuder SV – TSV Buchholz 08 II 3:3. Der Buxtehuder SV wollte sich unbedingt für die 1:10-Pleite im Hinspiel revanchieren und war auch auf einem sehr guten Weg. Die Hausherren verbuchten das Chancenplus für sich, verpassten es aber für klarere Verhältnisse zu sorgen und mussten sich so mit der Punkteteilung begnügen.
„Mit ein wenig mehr Cleverness hätten wir die drei Punkte in Buxtehude behalten können“, sagt Trainer Damian Nowak. „Ich bin aber stolz auf meine Jungs, weil sie toll gekämpft haben und sich mit einer Spitzenmannschaft der Liga auf Augenhöhe gezeigt haben.“
- Tore: 1:0 (5.) Hamze, 2:0 (23.) Oberdörfer, 2:1 (33.) Hartwig, 2:2 (39.) Höppner Ordonez, 3:2 (50.) Torun, 3:3 (72.) Wohler.
SV Wilhelmsburg II – SV Este 06/70 1:1. Die SV Este 06/70 nahm sich für das Auswärtsspiel in Wilhelmsburg viel vor, musste sich letztlich aber mit einem späten Punktgewinn begnügen. „Kompliment an die ganze Mannschaft, die sich bis zum Ende nicht aufgegeben und den späten Ausgleich verdient hat“, sagt Trainer Rossen Atanassov. „Für mich persönlich sind es unter dem Strich dennoch zwei verlorene Punkte.“
- Tore: 1:0 (42.) Muradi, 1:1 (90.) Rüter.
Kreisliga Harburg
TuS Fleestedt – TVV Neu Wulmstorf 2:2. Im ersten Durchgang entschied der TVV Neu Wulmstorf einen offenen Schlagabtausch für sich und ging durch einen Doppelpack von Klaas Krüger in Führung (6., 12.). Nach dem Seitenwechsel übernahm jedoch der TuS Fleestedt das Kommando und kam in der fünften Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich.
„Wir haben im Moment nicht das Glück, so ein Spiel durchzubekommen – das ist ein Entwicklungsprozess, den wir gehen müssen“, sagt Trainer Thorsten Sasse. „Wir müssen aber auch ehrlich sein, dass der Ausgleich verdient war.“
- Tore: 0:1 und 0:2 (6., 12.) beide Krüger, 1:2 (54.) Heitmann, 2:2 (90.+5) Wriedt.
TSV Auetal – FC Este 2012 2:1. Der FC Este legte zunächst gut los, versäumte es jedoch, den Führungstreffer zu erzielen. Stattdessen rutschte Keeper Jonas Geilert ein Fernschuss von Maximilian Garbers durch die Handschuhe (32.). Der Treffer hinterließ seine Spuren, als sich die Moisburger mit Wiederanpfiff fingen, schlug Garbers per Strafstoß zu (55.).
David Perlitz verkürzte zwar vom Punkt, der mögliche Ausgleich blieb den Gästen jedoch verwehrt. „Im Moment läuft sehr vieles gegen uns“, sagt Trainer Sven Timmermann. „Wir müssen uns jetzt selbst aus diesem Loch rausholen.“
- Tore: 1:0 und 2:0 (32., 55.) beide Garbers, 2:1 (75.) Perlitz.