Balje. Im Dezember geht das Natureum in die Winterpause. Vom 27. November bis zum 5. Januar bleibt das Museum geschlossen. Ab Sonnabend, 6. Januar, ist wieder sonnabends und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für Anfragen und Buchungen ist das Büro weiterhin wochentags erreichbar unter 04753/842110 oder per Mail an info@natureum-niederelbe.de. (sal)
Weitere Artikel
T Eisiger Ostwind: Elbfähren sitzen in der Wischhafener Eiswüste fest
Es ist nicht genug Wasser vor dem Anleger: Die enge Fahrrinne in Wischhafen ist voller Eisschollen. Der Fährbetrieb ist eingestellt. Dabei spielt auch der eisige Ostwind eine Rolle.
T Ein ausgezeichneter Freiburger Schütze: Große Ehre für Gerhard Umlandt
Es ist ein Preis der etwas anderen Art, den die Gemeinde Freiburg vergibt: der Vereinsmeier. Der ging jetzt an Gerhard Umlandt. Wer ist dieser Mann?
Elbfähre Wischhafen-Glückstadt bleibt im Hafen – Streik beim HVV
Bis Dienstag sollen die Fahrten der FRS-Elbfähre ausfallen - Schuld ist das Eis. Anders sieht es in Hamburg aus: Dort streiken am Montag die HVV-Mitarbeiter.
T Wirbel um gefällte Bäume im Allwördener Außendeich: Warum dieser Kahlschlag?
Alarm in Hamelwörden: Im Allwördener Außendeich wurde eine Vielzahl von Weiden gefällt. Doch diese Fällungen dienen dem Naturschutz. Das ist die Erklärung.
Niedrigwasser: Ausfälle bei Elbfähren und Fahrten zu den Nordsee-Inseln
Das Niedrigwasser sorgt für Einschränkungen im Fährbetrieb zwischen Wischhafen und Glückstadt auch am Wochenende. Auch die Nordsee-Fähren kämpfen mit Problemen.
T Nach über vier Jahren Pause: Kommt das Drochterser Neubaugebiet jetzt?
Das Baugebiet An der Elbmarsch in Drochtersen sollte längst realisiert sein, nun könnte wieder Bewegung in die Sache kommen. Das ist der Stand.
T Blüten- und Drachenfest: Was Dirk Ludewig alles für Drochtersen plant
Ein Jahr voller Jubiläen: Dirk Ludewig feiert seinen 80. Geburtstag, der Ferienspaß wird 50, der Kunstmarkt auch. Und der Veranstalter aus Drochtersen plant noch mehr.
T Plattdeutsches Theater: Vater und Tochter erstmals gemeinsam auf der Bühne
Valeska Stüven ist ein richtiges Theaterkind. Schon als Einjährige war sie dabei, wenn ihre Eltern probten. Jetzt steht sie selbst auf der Bühne - mit vier Jahren Verzögerung.