Natureum lockt am Tag des Fisches mit erstem Angel-Flohmarkt

Im Natureum dreht sich einen Tag lang alles um die Angelfischerei.
Zum Tag des Fisches am Sonntag, 3. September, veranstaltet das Natureum in Balje erstmals einen Angel-Flohmarkt. Außerdem gibt es zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie. Hier das Programm im Überblick.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rund 6,5 Millionen Deutsche ab 14 Jahre gehen zumindest ab und zu angeln, schätzt der Deutsche Angelfischerverband. Damit dürfte in diversen Kellern einiges an Angelzubehör schlummern. Wer ein wenig Platz schaffen möchte, ist beim Tag des Fisches im Natureum genau richtig.
Am Sonntag, 3. September, soll im Rahmen der Veranstaltung auf dem Naturem-Gelände erstmalig ein Angel-Flohmarkt stattfinden. Verkauft werden darf alles rund um die Angelfischerei, Standgebühren werden nicht erhoben. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an bock@natureum-niederelbe.de oder unter Telefon 04753/842110 möglich.
Auch Kulinarisches und Aktionen für Kinder locken
Neben dem Flohmarkt gibt es Attraktionen für kleine und große Petrijünger, Aktionen für Kinder, einen Vortrag und Informationsstände sowie Kulinarisches zum Thema „Fisch und Angelei“, heißt es in der Ankündigung.
Öffnungszeiten des Natureums im Juli und August: Täglich von 10 bis 18 Uhr. Zu erreichen ist das Natureum Niederelbe in 21730 Balje über Stade - Wischhafen - Freiburg oder über die B73 Stade-Cuxhaven (Abfahrt Neuhaus / Natureum). Der Eintrittspreis beträgt 9 Euro, ermäßigt 6 Euro (Kinder bis vier Jahre frei) Info-Telefon: 04753/842110. Weitere Informationen: Hunde dürfen angeleint auf das Museumsgelände, aber nicht in die Gebäude. (st)