Zähl Pixel
Filmfestspiele Venedig

Nicole Kidman und Angelina Jolie begrüßen besonderen Fan

Zu dem Treffen kam es vor der Premiere von Nicole Kidmans neuem Film.

Zu dem Treffen kam es vor der Premiere von Nicole Kidmans neuem Film. Foto: Gian Mattia D'alberto/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Für Premieren ihrer neuen Filme sind die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Nicole Kidman nach Venedig gekommen. Dort haben sie einen besonderen Fan getroffen.

Von dpa Samstag, 31.08.2024, 06:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Venedig. Am roten Teppich in Venedig haben Nicole Kidman und Angelina Jolie vor den Premieren ihrer Filme einen besonderen Fan begrüßt. Wie mehrere Medien berichteten, handelt es sich um einen Mann, der die Erkrankung Osteogenesis imperfecta hat - sie stört die Knochenbildung und führt zu einer extrem hohen Knochenbrüchigkeit. 

Zum Filmfestival kam der Mann in einem speziellen Krankenbett. Das Magazin „Hollywood Reporter“ sprach nach seinem Treffen mit Jolie am Donnerstag mit dem Mann. „Sie ist ein Mensch mit einem sehr großen Herzen“, sagte er dem Magazin mithilfe eines Übersetzers. „Sie ist fantastisch.“

Zu der Begegnung kam es vor der Premiere von Angelina Jolies neuem Film.

Zu der Begegnung kam es vor der Premiere von Angelina Jolies neuem Film. Foto: Marina Takimoto/ZUMA Press Wire/dpa

Kidman traf er einen Tag später. Der „Hollywood Reporter“ berichtet, dass der Mann in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe bei den Filmfestspielen in Venedig geworden sei.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.