Zähl Pixel
Leute

Oasis kündigt Konzertfilm mit „Peaky Blinders“-Schöpfer an

Die wiedervereinte Britpopband Oasis tut sich für einen Konzertfilm über ihre Comeback-Tour mit „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight zusammen. (Archivbild)

Die wiedervereinte Britpopband Oasis tut sich für einen Konzertfilm über ihre Comeback-Tour mit „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight zusammen. (Archivbild) Foto: Uncredited/AP/dpa

Als Oasis letzten Sommer ein Comeback und eine neue Tournee ankündigte, war der Ansturm auf Tickets immens. Fans, die leer ausgingen, können sich nun auf einen Film zu den Konzerten freuen.

Von dpa Freitag, 14.03.2025, 09:00 Uhr

London. Die wiedervereinte Britpopband Oasis tut sich für einen Konzertfilm über ihre Comeback-Tour mit „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight zusammen. Knight sei als Produzent an Bord, Regie führen die Filmemacher Dylan Southern und Will Lovelace, berichtet die Branchenplattform „Pitchfork“. Produktionsfirma des Films, der mit dem Titel „Oasis Live ‚25“ angekündigt wurde, seien die Magna Studios.

Southern und Lovelace hatten schon den Dokumentarfilm „Shut Up and Play the Hits“ (2012) über die Band LCD Soundsystem sowie die Doku „Meet me in the Bathroom“ über die New Yorker Musikszene zu Beginn der 2000er gedreht. 

Oasis („Wonderwall“) um die Brüder Noel und Liam Gallagher hatte im vergangenen Sommer überraschend ihr Comeback und eine Tournee im Sommer 2025 angekündigt. Der Ansturm auf Konzerttickets war immens, die Karten waren in kurzer Zeit ausverkauft und viele Fans gingen leer aus. 

Die Band will ihre Tournee am 4. Juli in Cardiff starten und hat bereits bis in den November weltweit Konzerte angekündigt. Ein Veröffentlichungsdatum für den Konzertfilm ist noch nicht bekannt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.