Zähl Pixel
Transport

Paketdienst meldet wegen Unwetters Probleme bei Zustellungen

Ein DHL-Lieferfahrzeug ist auf einer verschneiten Straße im Hamburger Stadtteil Lokstedt unterwegs.

Ein DHL-Lieferfahrzeug ist auf einer verschneiten Straße im Hamburger Stadtteil Lokstedt unterwegs. Foto: Stephanie Lettgen/dpa

Das Sturmtief „Elli“ zieht über Norddeutschland. Hamburger Gehwege und Straßen sind verschneit. Zustellern erschwert das die Arbeit.

Von dpa Freitag, 09.01.2026, 14:15 Uhr

Hamburg. Der Post- und Paketdienst Deutsche Post DHL meldet anlässlich des Unwetters Probleme bei Zustellungen in Hamburg und im Umland. Schnee, Eis, enorme Kälte sowie teils nicht passierbare und gesperrte Straßen schränkten die Arbeit der Zusteller ein, teilte das Unternehmen der Deutschen Presse-Agentur mit. 

Mancherorts sei eine reguläre Zustellung nicht möglich. In solchen Fällen brächten die Zusteller die Sendungen zu Ausgabestellen. Die Sicherheit der Mitarbeiter habe oberste Priorität. 

„Alle Bürgerinnen und Bürger können bei den aktuellen Witterungsbedingungen einen kleinen Teil zur Entlastung unserer Zustellerinnen und Zusteller beitragen“, sagte die Niederlassungsleiterin Deutsche Post DHL Hamburg, Katharina Putz. Die Bürger könnten helfen, indem sie Hauseingänge und Zugänge zu Briefkästen von Schnee befreiten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel