Zähl Pixel
Bei Silvesterfeier

Partygast wird zweimal in einer Nacht attackiert

Der angegriffene Mann wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)

Der angegriffene Mann wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Für einen 37-Jährigen verlief die Silvesterfeier in Haselünne unschön: Er wurde zweimal geschlagen - und dann ins Krankenhaus gebracht.

Von dpa Donnerstag, 02.01.2025, 20:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Haselünne. Ein 37-Jähriger ist auf einer Silvesterfeier in Haselünne (Landkreis Emsland) zweimal kurz hintereinander angegriffen und auch bedroht worden. Zunächst habe ihm ein bislang unbekannter Täter vor der Stadthalle plötzlich mit der Faust gegen den Kopf geschlagen, teilte die Polizei mit. Dann sei er von mehreren Personen gedrängt worden, keine Anzeige zu erstatten.

Er widersetzte sich dieser Forderung und erstattete Anzeige - bei Polizisten an Ort und Stelle. Dann ging er zurück in die Stadthalle, wie es hieß. Kurz darauf habe ihn ein weiterer Mann auf der Tanzfläche mit der Faust geschlagen, während ihn ein anderer festhielt. Der 37-Jährige wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, wird noch ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Haselünne zu melden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.