Zähl Pixel
Wechsel

Personeller Umbruch im Buxtehuder Fußball: Urgestein übernimmt Trainerposten

Salim Aichaoui (2. von rechts) übernimmt den Posten von Damian Nowak. Außerdem löst Robert Kayser (links) Alexander Paatsch als Abteilungsleiter ab. Ehrenvorsitzender ist Wolfgang Watzulik (rechts).

Salim Aichaoui (2. von rechts) übernimmt den Posten von Damian Nowak. Außerdem löst Robert Kayser (links) Alexander Paatsch als Abteilungsleiter ab. Ehrenvorsitzender ist Wolfgang Watzulik (rechts). Foto: Verein (nomo)

Die Fußball-Abteilung des Buxtehuder SV stellt sich neu auf. Der Verein verkündet einen Wechsel in der Spartenleitung. Auch sportlich-personell geht der BSV neue Wege. Ein Fußball-Urgestein übernimmt den Chef-Posten auf der Trainerbank.

Von Redaktion Dienstag, 28.05.2024, 12:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Mit dem Abschluss der Saison in der Hamburger Kreisliga hat bei den Fußballern des Buxtehuder SV die Vorbereitung auf die nächste Saison begonnen.

Nicht nur sportlich sollen nach dem Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes die Weichen auf Erfolg gestellt werden. Der BSV schloss die Spielzeit als Neunter ab. Auch personell leitete der Verein ein Wechsel ein.

Lesen Sie auch:

Trainer Damian Nowak, der den Re-Start des Fußballs beim BSV nach dem Rückzug aller Mannschaften 2019 organisiert hat, müsse aus persönlichen Gründen das Amt aufgeben, geht aus einer Pressemitteilung des Vereins hervor.

Nowak sei von der Mannschaft und dem Verein mit einer „rührenden Inszenierung“ am letzten Spieltag verabschiedet worden und bleibe der Mannschaft als „wohl größter Fan auf der Tribüne erhalten“.

BSV findet interne Lösung

Der Abteilungsvorstand will die Weiterentwicklung des BSV-Fußballs von „Menschen mit blau-gelbem Herzen“ organisieren lassen, schreibt der Verein. So habe der Club in Sachen Nowak-Nachfolge nach einer internen Lösung gesucht.

Salim Aichaoui übernimmt die Position des Cheftrainers.

Das Buxtehuder Urgestein hat für den BSV in der Oberliga und in der Landesliga mehr als 100 Spiele absolviert, bevor er über die Stationen Güldenstern Stade und Cranz-Estebrügge zum BSV zurückgekehrt war. Aichaoui sei mit seinen Toren maßgeblich am Aufstieg in die Kreisliga beteiligt gewesen.

Ramazanoglu wird Co-Trainer

Als Co-Trainer wird sein Weggefährte und Freund Hasan Ramazanoglu, der mit Aichaoui die gleichen Stationen als Aktiver gegangen ist, an der Seitenlinie stehen. Beide wollen neue Impulse setzen, um oben anzugreifen.

In der Abteilungsleitung hat es eine Änderung gegeben.

Alexander Paatsch durfte nach seiner Wahl ins Präsidium des BSV nicht mehr für den Abteilungsvorsitz kandidieren. Jugendleiter Robert Kayser wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Mittelfristig war das Ziel die Rückkehr in die Bezirksliga. Nach drei Jahren ist der BSV noch einen Schritt davon entfernt.

Weitere Artikel