Zähl Pixel
Ausflug

Pfingstmarkt auf dem Museumsbauernhof in Wennerstorf

Wennerstorfer Pfingstmarkt auf dem Museumsbauernhof.

Wennerstorfer Pfingstmarkt auf dem Museumsbauernhof. Foto: Museumsbauernhof Wennerstorf

Der Museumsbauernhof in Wennerstorf lädt ein zum Pfingstmarkt am Pfingstsonntag, 19. Mai, 11 bis 17 Uhr. An 25 Ständen werden Kunsthandwerk, Jungpflanzen von zwei Bioland-Gärtnereien und vom Museumsbauernhof sowie regionale Lebensmittel angeboten.

author
Von Sabine Lohmann
Mittwoch, 15.05.2024, 17:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wennerstorf. Der Pfingstmarkt präsentiert eine vielfältige Auswahl an Bio-Jungpflanzen, Kräutern und Sommerblumen. Auch das Museumsteam verkauft hofeigene Setzlinge. Zwei Gärtnereien beraten zu Pflanzung und Pflege. An den Ständen finden Interessierte zudem Gartendekorationen, Gewürzspezialitäten, Honigprodukte und Käsesorten.

Acoustic Rock Albers mit Classic Rock und ein Angebot an Kuchen, Gegrilltem und vegetarischen und veganen Gerichten ergänzen den Marktbesuch.

Elieses Hofcafé lockt mit Kuchen und Sahnetorten in die Scheune. Im Kaffeegarten neben dem 400 Jahre alten Haupthaus des Hofes gibt es für Kinder Spielgeräte wie Traktor, Holzpferd, Wasserpumpe und Sandkiste. Im ehemaligen Schafstall erwartet die Besucher eine kleine Sonderausstellung zum Thema „Oleg Woinoff - Fotografien aus der Lüneburger Heide“.

Der Museumsbauernhof in Wennerstorf verbindet Bauernhofleben mit Museumsarbeit, ökologischer Landwirtschaft und integrativer Behindertenarbeit. Im Hökerladen können Bioland-Produkte wie Fruchtaufstriche und Sirups erworben werden.

Der Eintritt kostet 3 Euro, Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt. (sal)

Weitere Themen

Weitere Artikel