Zähl Pixel
Kontrolle an der Grenze

Polizei stoppt 19-Jährigen mit Cannabis und Schlagstock

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten in einem Rucksack einen Teleskopschlagstock und 21 kleine Tütchen mit Rauschgift (Symbolbild).

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten in einem Rucksack einen Teleskopschlagstock und 21 kleine Tütchen mit Rauschgift (Symbolbild). Foto: Sven Hoppe/dpa

Ein Mann kommt mit seinem Auto aus Dänemark und wird von Beamten kontrolliert. Zufällig entdecken sie dabei die kleinen Tütchen mit Rauschgift.

Von dpa Freitag, 07.11.2025, 11:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Handewitt. Mit Cannabis und einem Schlagstock im Auto haben Bundespolizisten einen Mann in Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) gestoppt. Bei einer Routinekontrolle auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst hatten die Beamten in einem Rucksack einen Teleskopschlagstock und 21 kleine Tütchen mit Cannabis in dem aus Dänemark kommenden Wagen entdeckt. 

Die Bundespolizisten stellten die fast 60 Gramm Rauschgift und den Schlagstock sicher. Den 19-jährigen Deutschen erwartet jetzt Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz und das Waffengesetz.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

3 Neuheiten locken auf dem Hamburger Winterdom

Während anderswo die ersten Winter- und Weihnachtsmärkte starten und aufgebaut werden, geht es auf dem Heiligengeistfeld wieder hoch hinaus. Der Hamburger Winterdom lockt diesmal mit Neuem.