Zähl Pixel
Tierischer Einsatz

Polizisten retten schwer verletzte Ente

Die gerettete Ente kam ins Tierheim.

Die gerettete Ente kam ins Tierheim. Foto: Polizeipr�sidium Mittelfranken

Im Hof eines Hotels taucht ein blutverschmierter Vogel auf. Der Fall nimmt ein glückliches Ende.

Von dpa Dienstag, 08.04.2025, 15:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nürnberg. Eine verletzte Ente hat sich in den Hof eines Hotels in Nürnberg verirrt. Passanten riefen die Polizei zu Hilfe. Der Vogel sei blutverschmiert gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zusammen mit den Passanten fingen die Polizeikräfte den tierischen Besucher ein. Die männliche Stockente kam ins Tierheim. Dort kümmere man sich nun liebevoll um den Patienten, hieß es von der Polizei.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Das „Wort des Jahres“ 2025 ist „KI-Ära“

Welche Begriffe spiegeln die gesellschaftliche und politische Debatte 2025 wider? Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat nun ihre Rangliste gekürt. Diese „Wörter des Jahres“ landeten ganz vorn.

Tourismus in Afghanistan: Urlaub bei den Taliban

In Afghanistan erlebt der Tourismus einen neuen Aufschwung. Influencer ziehen mit Reisevideos auch Kritik auf sich – und werfen eine grundsätzliche Frage auf: Kann man Urlaub bei den Taliban machen?