Radfahrerin bei Ahrenswohlde angefahren – Autofahrer flüchtet

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Unfallflucht: Eine Radfahrerin wurde am Mittwochabend auf der Kreisstraße bei Ahrenswohlde von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ungerührt fort.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Gegen 21 Uhr sei die 18-Jährige auf der Kreisstraße 139 auf der Rechten Seite in Richtung Ahrenswohlde mit ihrem Fahrrad gefahren. Ein bisher unbekannter Fahrer eines roten Autos habe sie dort von hinten überholt - obwohl es Gegenverkehr gegeben habe. Der Wagen kollidierte seitlich mit der Fahrradfahrerin. Die 18-Jährige fiel hin, der Autofahrer jedoch fuhr davon.
Die Frau wurde von einem Rettungswagen in der Elbe Klinikum in Buxtehude gebracht. Sie habe zahlreiche Prellungen erlitten, heißt es aus der Rotenburger Polizeiinspektion. Nun sind die Beamten auf der Suche nach dem Unfallverursacher. Die Polizeistation Sittensen bittet um Hinweise zum Unfallhergang oder dem Autofahrer unter 04282/594140.