Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

Rekordmeister Kiel verpflichtet Domen Makuc

Domen Makuc wechselt 2026 zum THW Kiel.

Domen Makuc wechselt 2026 zum THW Kiel. Foto: Marius Becker/dpa

Der Slowene Makuc wechselt zur Saison 2026/27 vom FC Barcelona zum THW. Bei den Kielern soll er die Nachfolge von Domagoj Duvnjak antreten.

Von dpa Mittwoch, 20.08.2025, 14:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den slowenischen Nationalspieler Domen Makuc unter Vertrag genommen. Wie der Club mitteilte, wechselt der 25-Jährige zur Saison 2026/27 vom FC Barcelona nach Norddeutschland. Bei den „Zebras“ hat der Spielmacher einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben.

„Domen passt mit seiner Spielweise in unsere Mannschaft der Zukunft und war deshalb auch unser Wunschkandidat für den Rückraum. Zudem bringt er aus Barcelona eine Menge Erfahrung mit und hat trotzdem noch Potenzial, sich bei uns weiterzuentwickeln“, sagte der Kieler Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Beim THW ist Makuc als Nachfolger von Domagoj Duvnjak vorgesehen. Der Vertrag des 37 Jahre alten Kroaten läuft am 30. Juni 2026 aus.

Zweiter Zugang für die übernächste Saison

Makuc ist bereits der zweite Zugang der Kieler für die übernächste Spielzeit. Vom VfL Gummersbach kommt dann auch der deutsche Nationalspieler Julian Köster zum THW. In die neue Saison startet der Rekordmeister am Samstag (18.00 Uhr/Dyn). Im Supercup trifft der Pokalsieger der zurückliegenden Serie in München auf den deutschen Meister Füchse Berlin.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.