Zähl Pixel
Kinderwunsch

Ricarda Lang ist „in der Kinderplanung“

Ricarda Lang möchte Mutter werden.

Ricarda Lang möchte Mutter werden. Foto: Christoph Soeder/dpa

Für Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang könnte ein wichtiger Lebensabschnitt näherrücken: Sie und ihr Mann wollen Nachwuchs bekommen.

Von dpa Mittwoch, 06.08.2025, 11:55 Uhr

Hamburg. Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang und ihr Mann wünschen sich eine Familie. „Wir sind auch in der Kinderplanung, ja, auf jeden Fall“, sagte die 31-Jährige auf eine entsprechende Frage im Talk-Format „Bembel & Gebabbel“ des hessischen Senders Hit Radio FFH, das in Hamburg aufgezeichnet wurde. Lang ist mit dem Mathematiker und ehemaligen Sprecher der Grünen Jugend Bayern, Florian Wilsch, zusammen. Vor einem Jahr heiratete das Paar.

Dass Lang, die in Nürtingen aufwuchs, sich vorstellen kann, Kinder zu bekommen, sagte sie Ende 2024 schon der Zeitschrift „Bunte“. „Grundsätzlich gerne, Mutter sein ist was Wunderschönes“, sagte sie. Den Zeitpunkt wolle sie mit ihrem Mann besprechen. „Florian wird sich gleichberechtigt um die Kinder kümmern, es gibt ja immer mehr Männer, die das wollen.“

Von Februar 2022 bis November 2024 war Lang gemeinsam mit Omid Nouripour Grünen-Vorsitzende. Heute ist sie einfache Bundestagsabgeordnete mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik. In sozialen Medien ist sie sehr aktiv, mit der Selbstbezeichnung „Humor-Beauftragte der Grünen“.

Weitere Themen

J
Jochen Mextorf
06.08.202512:25 Uhr

Weltweite dpa-Spitzennachricht. Grüner Nachschub an Soldaten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.

Bundeswehrsoldaten ziehen aus Grönland ab

Schnelles Ende einer Erkundungsmission. Trump fordert Grönland für die USA, einige Nato-Staaten schickten Soldaten auf die Arktisinsel – jetzt ziehen die Deutschen schon wieder ab.

Nach Nebel kommt die Sonne

Nachts wird es frostig. Tagsüber zeigt sich zunehmend die Sonne. In manchen Regionen bleibt der Nebel jedoch zäh.