Rock und Blues: Die Stader Band The Run groovt im Kulturforum in Buxtehude

Die Stader Band The Run groovt im Kulturforum am Hafen in Buxtehude. Foto: Privat
Die Stader Band The Run groovt am Sonnabend, 6. April, 20 Uhr, im Kulturforum am Hafen in Buxtehude. Rock und Blues mit Spaß und Freude bringt die Band auf die Bühne - nach dem Motto „Weniger ist oft mehr - aber grooven muss es“.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Die vier Musiker haben eine lange Band-Erfahrung. Im Sommer 2017 haben sie sich zusammengefunden, um ein gemeinsames neues Programm auf die Beine zu stellen. Bis heute sind daraus mehr als 30 Coverstücke geworden.
Rock- und Bluesrock-Stücke aus den 80ern, 90ern und 2000ern stehen beim Konzert im Kulturforum, Hafenbrücke 1, auf dem Programm. Für das Publikum ist alles möglich: vom leichten Fußwippen oder wohlwollenden Kopfnicken im Takt bis hin zum hemmungslosen Abrocken mit Luftgitarrensolo.
Ein solides, sattes und grooviges Fundament entsteht durch das abgestimmte Spiel von Wilfried Stief am Bass und Rainer Heistermann am Schlagzeug. Karsten Koch an der Gitarre schafft es mühelos, den Coverstücken als Rhythmus- wie auch als Sologitarrist ihren rockigen oder bluesigen Sound zu geben. Sängerin Martina Brockmann präsentiert das Spektrum von Rock bis Blues mit ihrer unverwechselbaren Stimme - ob rockig und schnell oder langsam und eher softer.
Eintrittskarten zu 12 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können werktags von 9 bis 16 Uhr telefonisch unter 04161/ 502556 reserviert werden. Weitere Infos: www.the-run.eu. (sal)