Zähl Pixel
3. Fußball-Liga

Rückschlag: VfL Osnabrück verliert 0:1 in Aachen

Osnabrücks Trainer Marco Antwerpen sah beim Spiel in Aachen die Gelb-Rote Karte.

Osnabrücks Trainer Marco Antwerpen sah beim Spiel in Aachen die Gelb-Rote Karte. Foto: Robert Michael/dpa

Der VfL Osnabrück hat beim Ringen um den Klassenverbleib einen Rückschlag kassiert. Im Duell mit Tabellennachbar Aachen gibt es eine knappe Niederlage.

Von dpa Sonntag, 27.04.2025, 18:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Aachen/Osnabrück. Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib verpasst. Die Niedersachsen unterlagen im Duell beim bisherigen Tabellennachbarn Alemannia Aachen 0:1 (0:1). Mika Hanraths sorgte per Kopfball in der 30. Minute für die Entscheidung. Während die Alemannia den Klassenerhalt fast sicher hat, ist Osnabrück noch nicht gerettet.

Die zuletzt zweimal siegreiche VfL-Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen vergab am Tivoli ihre wenigen Chancen nach dem Rückstand. Vor allem nach dem Wechsel boten sich den Gästen einige Gelegenheiten. Antwerpen musste sich die zweite Halbzeit von der Tribüne aus ansehen, nachdem er während der Pause die Gelb-Rote Karte erhalten hatte.

Drei Partien stehen für den VfL, der lange in der Abstiegszone steckte, in dieser turbulenten Saison noch an. Am Freitag (19.00 Uhr/MagentaSport) empfangen die Osnabrücker Viktoria Köln.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?