Zähl Pixel
Oberleitung und Signal

S-Bahn Hannover kämpft mit Störungen

Fahrgäste der S-Bahn Hannover müssen wegen mehrerer Störungen mit Teilausfällen und Verspätungen rechnen. (Symbolbild)

Fahrgäste der S-Bahn Hannover müssen wegen mehrerer Störungen mit Teilausfällen und Verspätungen rechnen. (Symbolbild) Foto: Marco Rauch/dpa

Schlecht für Pendler: Die S-Bahn Hannover meldet gleich mehrere Störungen. Es kommt zu Teilausfällen und Verspätungen auf mehreren Linien.

Von dpa Freitag, 08.08.2025, 08:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hannover. Im S-Bahn-Verkehr in Hannover ist es wegen einer Oberleitungs- und Signalstörung zu Einschränkungen gekommen. Auf den S-Bahnlinien S1 und S2 komme es zu Teilausfällen und Verspätungen wegen einer Oberleitungsstörung, teilte die Betreibergesellschaft Transdev mit. In Fahrtrichtung Weetzen entfielen die Halte Bismarckstraße, Hannover-Linden/Fischerhof und Bornum derzeit. 

Zusätzlich komme es auf der S4 wegen einer Signalstörung zu Verspätungen. Überdies sorgten Fahrzeugstörungen zwischen Bad Pyrmont und Hameln für Teilausfälle und Verspätungen der S5.

Das Bahn-Infrastrukturunternehmen DB Infrago rechnet den Angaben zufolge mit einem Ende der Störung ab etwa 16.00 Uhr. Fahrgäste sollten sich vor der Fahrt über ihre Verbindungen informieren.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?