SG Buxtehude-Altkloster schießt sich auf Platz zwei

Kapitän Ghadi Hamze (links) und Torschütze Hamit Sahinbas bejubeln einen weiteren Treffer. Foto: Michael Brunsch
Das Wetter ließ am 12. Spieltag nur zwei Partien zu. Die hatten es aber in sich. Acht Tore in Buxtehude, vier davon durch Hamit Sahinbas gegen D/A V, fünf Tore in Mulsum, wo Leon Simson dreimal traf, dazu ein verschossener Elfmeter der Gäste.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wenn das Spiel der SG Buxtehude-Altkloster ins Rollen kommt, fallen Tore. Ein 0:0, wie im August in Apensen, ist die Ausnahme. Diesmal langte Hamit Sahinbas gegen die SV Drochtersen/Assel V wieder viermal hin, holte dazu einen Elfer raus und bereitete einen Treffer vor. Mit 7:1 gewann Altkloster gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner aus Kehdingen und kletterte auf Platz zwei der Tabelle.
Die ist aber trügerisch. Denn die Spiele der einzelnen Mannschaften schwanken zwischen neun und zwölf. Zwischen der SG auf dem zweiten und dem TSV Wiepenkathen II auf dem drittletzten Rang liegen neun Zähler, aber eben bei unterschiedlicher Spielanzahl.
Die Lage der 1. Fußball-Kreisklasse Stade
Das ist auch für den FC Mulsum/Kutenholz II gefährlich. Gegen den MTV Hammah II gelang ein starkes 4:1 und der Sprung auf Platz acht. Der FC hat aber schon zwölf Partien ausgetragen. Hedendorf/Neukloster III, Vorletzter der Tabelle, hat zwar sechs Punkte weniger, aber auch zwei Begegnungen weniger. Gegen den MTV zeigte sich Leon Simson treffsicher. Von drei Toren waren zwei vom Punkt. Hendrik Schwarz von den Gästen, vergab den Ausgleich zum 2:2, als er seinen Elfer an den Pfosten setzte.
Alle Spielberichte sind auf dem TAGEBLATT-Fupa-Portal zu finden