Zähl Pixel
Fußball-Kreisklasse

SG Freiburg/Oederquart greift auf Senioren-Aushilfe zurück

Die Freiburger Oldies Stephan Bohn (50) und Malte Bösch (44) mussten in der Schlussphase noch spielen. Foto: Brunsch

Die Freiburger Oldies Stephan Bohn (50) und Malte Bösch (44) mussten in der Schlussphase noch spielen. Foto: Brunsch

Die SG Freiburg/Oederquart ist in der Tabelle der 1. Kreisklasse auf dem Vormarsch. Allerdings gehen Trainer Ernst Hülsen so langsam die Fußballer aus. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch.

Dienstag, 12.09.2023, 22:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mit dem 6:1 über die VSV Hedendorf/Neukloster III gelang den Nordkehdingern der dritte Sieg in Folge und damit der Sprung auf Platz 6. Neben Youngster Miro Hilk saßen auf der Ersatzbank allerdings nur noch drei Senioren. Carsten Kruschka (51, eigentlich Ersatztorwart), Stephan Bohn (50) und Malte Bösch (44) ließen den Altersschnitt in den letzten zehn Minuten deutlich in die Höhe schnellen. Hedendorf/Neukloster enttäuschte wie schon zuletzt in Estorf. Die Fritz-Elf kann derzeit keine Konstanz vorweisen, musste in Oederquart aber auch einige Ausfälle verkraften.

Weitere Spiele

Aufsteiger VfL Güldenstern Stade III hat sich dank eines hart erkämpften 2:0 gegen die SV Drochtersen/Assel V vorerst an die Tabellenspitze katapultiert. Allerdings kann am Donnerstagabend die SG Lühe wieder vorbeiziehen, sollten sie mindestens einen Zähler aus Buxtehude mitnehmen. Die Kehdinger spielten gut mit und hätten laut VfL-Trainer Finn Taebel das eine oder andere Tor erzielen können.

Jubel gab es beim TSV Wiepenkathen II, dem gegen den MTV Himmelpforten II der erste Saisonsieg gelang. Mit 2:1 hatte der TSV die Oberhand und gab die Rote Laterne an den ASC Cranz-Estebrügge II weiter, der dem MTV Hammah II deutlich mit 2:6 unterlag. Die Altländer sind somit das einzige Team, das nach dem 6. Spieltag noch keine Begegnung gewann.

Ein lupenreiner Hattrick gelang Lennert Struve vom FC Oste/Oldendorf II im Derby gegen den SV Burweg. Zur Pause führten noch die Gäste, dann war der 30-Jährige dreimal erfolgreich.

Kreisligaabsteiger FC Mulsum/Kutenholz II kommt noch immer nicht in die Spur, verlor beim keineswegs überzeugenden TSV Apensen II mit 0:2. Dem TSV war es zwei Tage zuvor im Nachholspiel noch gelungen, bei der SG Lühe einen Punkt zu entführen. Die Partie steckte der Steffens-Elf in den Knochen.

Alle Spielberichte sind auf dem TAGEBLATT-Portal www.fupa.net/stade zu finden.

Weitere Themen

Weitere Artikel