Zähl Pixel
Polizei

Sarg diente als Kühlbox: Partyraum in Mexiko geschlossen

Die Party fand in der Nähe des berühmten Platzes Garibaldi statt, auf dem sich die Mariachi-Musikanten in Mexiko-Stadt versammeln. (Archivbild)

Die Party fand in der Nähe des berühmten Platzes Garibaldi statt, auf dem sich die Mariachi-Musikanten in Mexiko-Stadt versammeln. (Archivbild) Foto: Jair Cabrera Torres/

Das Fest wird über soziale Netzwerke organisiert. Hunderte Teenager folgen der Einladung. Die Polizei wird durch Notrufe alarmiert.

Von dpa Sonntag, 18.05.2025, 05:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mexiko-Stadt. In Mexiko-Stadt hat die Polizei einen Partyraum geschlossen, in dem Särge als Kühlboxen für die Getränke verwendet wurden. Nach zahlreichen Notrufen von Nachbarn hätten Beamte dort eine nicht genehmigte Party mit rund 800 Teenagern entdeckt, schrieb die Bürgermeisterin des zentralen Stadtbezirks Cuauhtémoc, Alessandra Rojo de la Vega, auf der Plattform X. Auf einem Foto, das die Bürgermeisterin postete, sind ein alter geöffneter Sarg, ein Eimer und aufgestapelte Stühle in einem Raum zu sehen, der wie eine Küche aussieht. 

 

 

Laut einem Bericht der Zeitung „La Jornada“ war die Party über soziale Netzwerke angekündigt worden. Mindestens fünf Jugendliche unter 18 Jahre seien wegen Alkoholvergiftung bewusstlos auf der Straße gefunden worden, schrieb Bürgermeisterin Rojo. In dem Lokal habe es keine Fluchtwege für Notfälle gegeben, die Feuerlöscher seien nicht mehr funktionsfähig gewesen. Eine Person wurde festgenommen. 

Der Partyraum liegt in der Nähe der berühmten Plaza Garibaldi, auf der sich die Mariachi-Musikanten traditionell versammeln und gegen Bezahlung Lieder spielen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trump: USA zu Treffen in Europa eingeladen

Merz, Macron und Starmer sprechen mit Trump über die Ukraine. Kurz danach sagt Trump, es gebe eine Einladung an die USA für ein Treffen in Europa. Eine US-Zusage dafür steht aber noch aus.

USA beschlagnahmen Tanker vor Küste Venezuelas

Die USA greifen seit Monaten Boote an, die angeblich Drogen transportieren. Nun haben sie vor der Küste Venezuelas einen Tanker aufgebracht. US-Präsident Trump kündigt weitere Schritte an.

Konzert-Comeback: Wie umgehen mit Xavier Naidoo?

Xavier Naidoo kehrt auf die großen Bühnen zurück. Ausverkaufte Hallen treffen auf alte Vorwürfe, anhängige Verfahren und eine umstrittene Entschuldigung - und auf die Frage, wie man heute dazu steht.