Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Schalke: Gespräch mit van Wonderen - „Es war positiv“

Bleibt van Wonderen Schalke-Trainer?

Bleibt van Wonderen Schalke-Trainer? Foto: Bernd Thissen/dpa

Bleibt er oder bleibt er nicht? Schalkes Trainer ist nach Gesprächen über die Neuausrichtung des Clubs zuversichtlich.

Von dpa Freitag, 11.04.2025, 16:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gelsenkirchen. Die Zukunft von Trainer Kees van Wonderen beim FC Schalke 04 ist ungewiss. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll die Neuausrichtung des Fußball-Zweitligisten nach der Verpflichtung des neuen Sportvorstandes Frank Baumann ohne den 56-Jährigen stattfinden.

Der Niederländer wollte sich nicht konkret dazu äußern. „Wir haben uns getroffen und kennengelernt. Es war ein gutes Gespräch“, sagte van Wonderen. „Was gesagt wurde, bleibt unter vier Augen“, betonte der Schalker Trainer. „Aber es war positiv.“

„Ich bin gerne Trainer auf Schalke“

Der Niederländer hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 beim FC Schalke und würde gerne bleiben. „Man spürt schon, ob Vertrauen oder Zweifel da sind. Ich bin gerne Trainer auf Schalke“, sagte er. „Mein Auftrag ist, den Klassenverbleib zu erreichen und etwas zu entwickeln. Da sind wir gut unterwegs“, befand er. 

Mit einem weiteren Sieg am Sonntag beim SSV Jahn Regensburg können die Schalker schon die 40-Punkte-Marke erreichen. „Wir haben uns vorbereitet und wissen, was auf uns zukommt“, sagte van Wonderen. Alles andere sei für ihn kein Thema.

Weitere Artikel

Norris mit Bestzeit im zweiten Training

Der WM-Verfolger ist ganz vorn. Lando Norris fährt im zweiten Training die Bestzeit. Sein Teamkollege Oscar Piastri, Spitzenreiter im Klassement, wird Vierter. Für einen Italiener läuft es bitter.