Schlechtes Wetter: Helgoland-Fähre streicht Fahrten

Die MS "Helgoland" wird am Dienstag im Hafen bleiben. Foto: CNV
Das aktuelle Nordsee-Schietwetter bringt den Fahrplan durcheinander. Jetzt trifft es erneut die Verbindung nach Helgoland. Was Fahrgäste wissen müssen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Cuxhaven. Das derzeit raue Schietwetter hat nun auch Auswirkungen auf den Fährverkehr nach Helgoland: Wie die Reederei Cassen Eils mitteilt, entfallen am Dienstag (5. August 2025) sämtliche Fahrten zwischen Cuxhaven und Helgoland. Sowohl die MS „Nordlicht II“ als auch die MS „Helgoland“ bleiben wetterbedingt im Hafen.
Grund sind die angekündigten starken Wind- und Wetterverhältnisse, die eine sichere Überfahrt nicht zulassen. Fahrgäste, die für den Tag eine Überfahrt geplant hatten, werden gebeten, sich für weitere Informationen direkt an die Reederei zu wenden - telefonisch unter 04721-667600 oder per E-Mail an info@cassen-eils.de.