Zähl Pixel
Sea Devils

Schon 5000 Karten für erstes Bremen-Gastspiel verkauft

Das Weserstadion in Bremen.

Das Weserstadion in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Das Heimspiel der Hamburg Sea Devils im Stadion von Werder Bremen wirft seine Schatten voraus. Ziel für das Football-Spiel am 2. Juni gegen die Paris Musketeers sind 20.000 verkaufte Tickets.

Von dpa Freitag, 01.03.2024, 11:05 Uhr

Bremen. Die Hamburg Sea Devils erfreuen sich auch in Bremen einer großen Anhängerschaft. Wie die European League of Football am Freitag mitteilte, sind für das Spiel am 2. Juni gegen die Paris Musketeers im Wohninvest Weserstadion bereits 5000 Karten verkauft worden. „Das ist eine tolle Nachricht! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Sea Devils so positiv aufgenommen werden. Es ist unser Ziel, 20.000 Zuschauer im Weserstadion zu haben und zu begeistern“, sagte der Hamburger General Manager Mark Weitz.

Die Hamburger sind in der neuen Saison bei ihren Heimpartien viel auf Reisen. Außer in Bremen spielen die Sea Devils auch zweimal in Hannover sowie im kroatischen Sibenik. Die Saison der „Seeteufel“ startet am 26. Mai mit dem Auswärtsspiel bei den Prag Lions.

In der Saison 2024 gehen in der ELF 17 Teams aus neun Nationen an den Start. Das Endspiel soll am 22. September in der Arena des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 stattfinden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.

Blackout-Test: So hat Helgoland abgeschnitten

Beim Blackout-Test wurde die gesamte Insel lahmgelegt, Verantwortliche und Einwohner berichten nun von ersten Eindrücken und ziehen eine vorläufige Bilanz der großangelegten Aktion.