Warme Luft umspielt die Zehen: Für viele steht kein Schuh so sehr für den Sommer wie der Flipflop. Dabei kann der aus mehreren Gründen für unsere Füße ein Problem werden, wie ein Orthopäde erklärt.
Viele Kunden schauen auch beim Schuhkauf stark auf den Preis und versuchen zu sparen. Sneaker erfreuen sich dennoch steigender Beliebtheit. Ein Experte erklärt warum.
Von wegen Sparsamkeit in Zeiten schlechter Konjunktur: Höherpreisige Markenschuhe sind gefragt bei der Schuhladen-Kette Deichmann. Daher wurde eine Absatzdelle mehr als ausgeglichen.
Nach der erneuten Insolvenz des Hamburger Schuhhändlers Görtz wurde jetzt Antrag auf Insolvenzgeld gestellt. Der Insolvenzverwalter spricht mit Blick auf die Löhne von einer kritischen Lage.
Das Sanierungskonzept nach der ersten Insolvenz beim Schuhhändler Görtz kann böse Folgen haben. Denn da Zusagen nicht eingehalten wurden, gibt es jetzt wohl kein Insolvenzgeld für die Beschäftigten.
Nur noch sechs Schuhmacherbetriebe gibt es im Landkreis Stade. In Buxtehude führt Hacken-Helmut das alte Handwerk fort. Warum Risse oder Löcher beliebte Sneakers noch längst nicht zur Wegwerfware machen.
Kaum ein Song wird so sehr mit dem King of Rock’n’Roll verbunden wie „Blue Suede Shoes“. Das tatsächliche Schuhwerk kam nun bei einer Auktion in England unter den Hammer.
Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt ging die Reise nach Südamerika. Ein Venezolaner mit mehr als 40 Zentimeter langen Füßen war der Empfänger.
Erst hohe Umsätze, dann drohende Einbußen: Die Zusammenarbeit mit Rapper Kanye West war für den Konzern aus Bayern eine Achterbahnfahrt. Der Verkauf der Restposten soll weiteren Schaden abwenden.
Birkenstock war beim Börsengang von Sorgen der Investoren um die Kauflust der Verbraucher erwischt worden. Trotzdem kann sich das Unternehmen über ein deutliches Wachstum freuen.
Ein Weltrekord in Berlin, einer in Chicago - die rasante Entwicklung der Laufzeiten fasziniert. Wie viel Schuh und wie viel Mensch stecken in den Marathon-Topzeiten? Mitunter schwingen Zweifel mit.
Erst vor rund eineinhalb Jahren ist das Traditionsunternehmen vom Investor Bolko Kissling gerettet worden. Zahlreiche Filialen mussten schließen. Ist es das endgültige Aus?
Corona-Hilfen und eine Bürgschaft: Das Land Niedersachsen zahlte dem insolventen Unternehmen viel Geld, das nun offenbar verloren ist. Die Hintergründe.