Schulklasse aus Neu Wulmstorf bei TV-Quiz

Schüler sitzen im Studio während einer Aufzeichnung von “Die beste Klasse Deutschlands”. Foto: Martin Schutt/dpa
Bühne frei für eine neue Frühjahrs-Ausgabe von „Die beste Klasse Deutschlands“. In der KiKA-Show zu sehen ist diesen Freitag auch eine Schulklasse aus Neu Wulmstorf. Können die Gymnasiasten das TV-Quiz für sich entscheiden?
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
In der dritten Wochenshow am Freitag, 19. Mai (19.30 Uhr bei KiKA oder auf kika.de) mit dabei: Die Klasse 7-1 des Gymnasiums aus Neu Wulmstorf - sie spielt gegen die Klasse 7A des Städtischen Gymnasiums aus Sundern, die Klasse 7.1 des Gymnasiums St. Augustin zu Grimma und die Klasse 7A des Aventinus-Gymnasium aus Burghausen.
Jeweils vier Schulklassen kämpfen in vier Wochenshows um den Tagessieg: Sie lösen anspruchsvolle Quiz-Fragen, decken die Geheimnisse spektakulärer Experimente auf und müssen sich in temporeichen Action-Spielen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
Finale am 27. Mai
Für jede Klasse stehen in den Shows jeweils zwei Schüler im Fokus: Die „Erste-Reihe-Kids“ loggen ihre Antworten zu den Quizfragen ein, bevor die richtigen Antworten der gesamten Klasse gezählt werden. Das Punktekonto immer fest im Blick gilt es, jede neue Runde erfolgreich zu überstehen. Motiviert vom Duo Clarissa Corrêa da Silva und Tobias Krell steigt die Spannung - welche Klasse kann am Ende jubeln?
Welche der 16 motivierten Teams aus ganz Deutschland haben im spannenden Wissens-Contest die Nase vorn? Vier Wochensieger-Klassen erreichen das große Superfinale, das am 27. Mai um 10 Uhr bei „Check Eins“ im Ersten ausgestrahlt wird.