Zähl Pixel
Leichtathletik

Sie laufen um den Dollerner Buschteich

Die Veranstalter hoffen auf 300 Anmeldungen. Foto: Veranstalter

Die Veranstalter hoffen auf 300 Anmeldungen. Foto: Veranstalter

Nach zwei Jahren Corona-Pause startet am 25. September der Dollerner Buschteichlauf. Die Veranstalter erhoffen sich mehr als 300 Anmeldungen.

Freitag, 02.09.2022, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der Buschteichlauf bietet für Alt und Jung ein breites, attraktives Angebot an Streckentypen. Insbesondere für Kinder und Jugendliche gibt es drei verschiedene Strecken zum Laufen. Startpunkt jeder Strecke ist die Mehrzweckhalle in Dollern.

Mäuse laufen kostenlos

Für die jüngsten Teilnehmer bis circa 3 Jahren wird eine kindergerechte Strecke über 200 Meter geboten. Der sogenannte Mäuselauf startet um 9 Uhr. Außerdem ist die Teilnahme kostenlos und ein Lauf-T-Shirt inklusive.

Teilnehmer bis zum zehnten Lebensjahr können am neu aufgelegten Kinderlauf über 800 Meter an den Start gehen. Das Startgeld kostet zwei Euro. Los geht es um 9.30 Uhr.

Der Jugendlauf erstreckt sich über eine Entfernung von 2,3 Kilometern. Kinder der Altersklasse U8 bis U16 können um 10 Uhr gegen ein Startgeld von zwei Euro mitlaufen.

Für alle interessierten Hobbyläufer bietet der Bürgerlauf eine gute Option, ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. Eine Teamwertung ist ebenfalls möglich. Die Teilnahmegebühr liegt bei fünf Euro. Der Lauf beginnt um 10.45 Uhr.

Mit einer Distanz von 12,6 Kilometern ist der Hauptlauf der anspruchsvollste Lauf. Die Strecke führt unter anderem an den Buschteichen entlang und wird wegen ihrer attraktiven Streckenführung geschätzt. Das Startgeld liegt bei 8 Euro und Beginn des Laufes ist 10.45 Uhr.

Anmeldung

Organisiert wird der Buschteichlauf vom Bürgerverein Dollern, die Unterstützung vom Dollerner SC bekommen. Die Veranstalter sowie Hauptsponsor Mohr Sports erhoffen sich mehr als 300 Anmeldungen.

Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite

www.buschteichlauf-dollern.de

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.