Zähl Pixel
Bayreuther Festspiele

Söder im Foto-Stress

Roberto Blanco (l.) und Markus Söder genießen das Schaulaufen in Bayreuth

Roberto Blanco (l.) und Markus Söder genießen das Schaulaufen in Bayreuth Foto: Daniel Karmann/dpa

Seine Frau Karin, sein Ministerpräsidenten-Kollege Haseloff, Roberto Blanco - und schließlich seine Tochter: Markus Söder war bei den Bayreuther Festspielen im Foto-Stress.

Von dpa Donnerstag, 25.07.2024, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bayreuth. Es gab schon Jahre, da kam deutlich mehr Prominenz auf den Grünen Hügel in Bayreuth. In diesem Jahr fehlten zum Auftakt der Richard-Wagner-Festspiele Stammgäste wie die frühere Kanzlerin Angela Merkel (CDU) oder Moderator Thomas Gottschalk. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte aber trotzdem Foto-Stress: Zunächst zeigte sich der 57-Jährige an der Seite seiner Frau Karin Baumüller-Söder den Fotografinnen und Fotografen, dann zusammen mit seinem Ministerpräsidenten-Kollegen Reiner Haseloff (CDU) aus Sachsen-Anhalt, dann mit Schlagersänger Roberto Blanco - und schließlich auch noch mit seiner Tochter Gloria-Sophie Burkandt. 

Markus Söder und seine Tochter Gloria

Markus Söder und seine Tochter Gloria Foto: Daniel Karmann/dpa

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, und seine Frau Karin Baumüller-Söder, stehen zusammen mit Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, und seiner Frau Gabriele vor dem Bayreuther Festspielhaus.

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, und seine Frau Karin Baumüller-Söder, stehen zusammen mit Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, und seiner Frau Gabriele vor dem Bayreuther Festspielhaus. Foto: Daniel Karmann/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Papst Leo geht in Konzert von Michael Bublé

Mit einem Benefizkonzert soll am Wochenende im Vatikan Geld für sozial Bedürftige gesammelt werden. Im Publikum wird dann erstmals auch der seit Mai amtierende Pontifex sitzen.