Zähl Pixel
Entspannung

Sommerliches Yoga-Programm: Yoga am Strand und auf dem SUP-Board

„Yoga am Strand“ wird bis zum 17. September immer dienstags bei gutem Wetter geboten.

„Yoga am Strand“ wird bis zum 17. September immer dienstags bei gutem Wetter geboten. Foto: lev dolgachov

Morgens beim Yoga mit Blick auf die Elbe und zum Feierabend mit SUP-Yoga werden Körper und Geist mit Energie durchflutet. Die Entspannungsangebote Yoga am Strand und SUP-Yoga starten in die neue Saison.

Von Redaktion Dienstag, 16.07.2024, 23:56 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Unter dem Titel „Yoga am Strand“ veranstaltet „KarmaCouch. Yoga & Entspannung“ in Kooperation mit der Stade Marketing und Tourismus GmbH bis zum 17. September einmal in der Woche bei gutem Wetter Yoga-Stunden am Elbstrand. Der Bassenflether Strand wird immer dienstags von 9.30 bis 10.30 Uhr zum Entspannungsort für Körper und Geist. Die zertifizierte Yogalehrerin Rieke Buning sorgt für einen guten Start in den Tag. Das Angebot eignet sich für Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse. Kosten: 10 Euro pro Kurs oder 45 Euro für eine Fünfer-Karte.

Während es beim Stand-up-Paddling mehr um die äußere Balance geht, kommt durch das Yoga die innere Balance hinzu: Beim SUP-Yoga auf dem Burggraben wird die Yogamatte durch das SUP-Board ersetzt. Durch die Bewegungen des Boards auf dem Wasser balanciert man ständig aus, wodurch viele tieferliegende Muskeln aktiviert werden. So gewinnen auf dem Wasser selbst einfachste Yoga-Haltungen eine neue Intensität. Eine SUP-Yoga-Stunde dauert 120 Minuten und kostet 40 Euro inklusive SUP-Board mit Paddel, Yoga-Session und SUP-Tour. Weitere Infos und Tickets sind unter 0176/ 32410853 oder auf www.karmacouch.de erhältlich. (sal)

Weitere Themen

Weitere Artikel