Stade. Wegen des Stader Weihnachtsmarkts vom 27. November bis 23. Dezember zieht der Wochenmarkt in diesen Wochen am Sonnabend und am Mittwoch auf die Busfläche beim Pferdemarkt um. Die Stände in der Breiten Straße sind davon nicht betroffen. Ab Mittwoch, 27. Dezember, findet der Wochenmarkt wieder an gewohnter Stelle statt. (sal)
Weitere Artikel
T Hochhaus-Ärger: Was macht die Wohnstätte Stade anders?
Im Altländer Viertel leiden Menschen während einer Hochhaussanierung unter dem Vorgehen des Vermieters. Warum es so weit kommen konnte und wie die Stader Wohnstätte im Bestand saniert.
LNG-Terminalbetreiber klagt gegen Beihilfen - auch für Stader Terminal
Bis zu fünf Milliarden Euro Beihilfen für den staatlichen Betreiber der Nordsee-LNG-Terminals? Dagegen klagt nun der Konkurrent von der Ostsee. Auch das Stader Terminal spielt eine Rolle.
T Lindemann-Pläne: Neue Wohnhäuser und ein Ärztezentrum in Stade
Die Wako in Stade ist Geschichte. Ihr altes Firmengelände hat dagegen Zukunft: Die Lindemann-Gruppe will dort ein medizinisches Zentrum errichten. Nur eines von vielen Projekten.
T SPD-Umfrage: Das wünschen sich die Menschen für Stade
Wie sicher fühlen sich die Menschen in Stade? Was fehlt in der Stadt und was hat das alles mit dem Wahlprogramm der Stader SPD zu tun? Kai Koeser lieferte Antworten.
T Als das Gleis in Ottenbeck Lebensader für Wirtschaft und Militär war
Gleise in Ottenbeck? Die Nachricht, dass die alten Schienen reaktiviert werden sollen, ließ aufhorchen. Wer genau hinguckt, findet noch die Relikte aus der alten Zeit.
T Events 2026 in Stade: Das ist in diesem Jahr alles geplant
Dieses Jahr stehen in Stade wieder jede Menge Veranstaltungen auf dem Plan. Neben bekannten Besuchermagneten kommen immer wieder neue Formate auf die Bühne.
T Eier, Brot und Bier: So arbeiten die Lieferdienste im Kreis Stade
Bis spätnachts können sich Menschen im Kreis Stade Getränke, Lebensmittel und sogar Hygieneartikel oder Haustierbedarf liefern lassen - von drei verschiedenen Lieferdiensten.
T Straßenschäden nach Tauwetter in Stade - Hochwasserwarnung
Das Loch im Gehsteig ist mehr als einen Meter tief: In Bützfleth und anderenorts zeigen sich jetzt Straßenschäden. Außerdem steigen an Schwinge und Aue die Pegel.