Hinter den Kulissen arbeitet Buxtehude an einem Rettungskonzept für das Freizeithaus. Und nun gab es ein deutliches Zeichen an die Verwaltung und Politik.
Viele Mitmachangebote, Musik und mehr erwartet die Besucher am Samstag, 11. Oktober, ab 11 Uhr auf dem Ankerplatz in Stade. Vereinsmitglieder informieren zudem über das Projekt.
Der Widerstand gegen die Abend-Schließung des Freizeithauses formiert sich. Neue Informationen machen aber wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung in dem Konflikt.
Kinder im Wohngebiet rund um die Altländer Straße wissen, wo sie garantiert Spielkameraden finden. Der Anstoß dazu kam von einem früheren Schulleiter der HPS.
Der Stadtjugendring Buxtehude bietet Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren an, in einem Sommercamp in Frankfurt (Main) von Sonntag, 28. Juli, bis Sonntag, 4. August, eine Woche mit gleichaltrigen Israelis zu verbringen. Zwölf deutsche und israelische Jugendliche entdecken (...).
Der Stadtjugendring Buxtehude will den Kontakt nach Israel nicht abreißen lassen. Einen Jugendaustausch in die von Terror und Krieg erschütterte Region zu organisieren, ist derzeit aber nicht möglich. Das ist der Ausweg.
Das Spielmobil ist ab Montag, 22. April, wieder in Buxtehude unterwegs. An drei Tagen in der Woche werden verschiedene Standorte (Spielplätze) in Buxtehude angefahren. Vor Ort findet für zwei Stunden jeweils ein offenes Spielangebot statt. Egal ob Kooperations-, Gesellschaftsspiele (...).
Beim Ferienspaß besteht seit drei Jahren eine Kooperation zwischen der Stadtjugendpflege Buxtehude und dem Nabu-Kreisverband Stade. Die Ferienspaß-Aktion in den Osterferien war ein Erfolg. Ähnliches wird in den Sommer- und Herbstferien angeboten.
Fast alle Unternehmen leiden unter dem Fachkräftemangel. Deshalb nutzen immer mehr die große Buxtehuder Ausbildungsmesse, um für sich zu werben. Wie der prominente Gastredner die Lage für die Schüler einschätzt.