Zähl Pixel
Auktion

Stegosaurus-Skelett könnte sechs Millionen Dollar bringen

Ein etwa sechs Meter langes und 3,50 Meter hohes Stegosaurus-Skelett mit dem Spitznamen „Apex“.

Ein etwa sechs Meter langes und 3,50 Meter hohes Stegosaurus-Skelett mit dem Spitznamen „Apex“. Foto: Matthew Sherman/Sotheby's/dpa

Immer wieder werden Dinosaurier-Skelette oder Teile davon teuer versteigert, auch wenn Forscher das kritisch sehen. Jetzt könnte in New York erneut ein Stegosaurus-Skelett viele Millionen einbringen.

Von dpa Donnerstag, 30.05.2024, 07:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

New York. Ein rund 150 Millionen Jahre altes Skelett eines Stegosaurus könnte bei einer Versteigerung in New York nach Einschätzung von Auktionsexperten bis zu sechs Millionen Dollar (etwa 5,5 Millionen Euro) einbringen. Das etwa sechs Meter lange und 3,50 Meter hohe Skelett mit dem Spitznamen „Apex“ sei „unglaublich gut erhalten“, teilte das Auktionshaus Sotheby’s am Mittwoch mit. „Apex“ sei 2022 im US-Bundesstaat Colorado entdeckt worden und soll am 17. Juli versteigert werden. 

In den vergangenen Jahren waren immer wieder Dinosaurier-Skelette oder Teile davon für Millionensummen versteigert worden. Viele Experten sehen die Versteigerung von wissenschaftlich wertvollen Skeletten jedoch kritisch.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Israels erklärt neue Grenze zum Gazastreifen

Im Zuge der Waffenruhe zog sich Israels Armee auf eine sogenannte „gelbe Linie“ zurück. Die ragt an einigen Stellen weit in den Gazastreifen hinein und soll nun eine neue Grenze markieren.

Drei Tote durch Riesenwelle auf Teneriffa

Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer nicht aufpasst, kann ins Meer gerissen werden. Genau das ist jetzt wieder passiert.