Früher war es weniger stressig - davon sind viele Menschen laut einer Umfrage überzeugt. Wie der Stresslevel heute aussieht und was beim Abschalten hilft.
Leistungsdruck, psychische Belastung und der Einfluss von Social Media machen Schülerinnen und Schülern häufig zu schaffen. Eine 17-Jährige spricht Klartext über ihre Realität.
Steigender Zeitdruck und gereizte Stimmung belasten bei der Arbeit viele Beschäftigte. Der hohe Stresspegel und lückenhafter Arbeitsschutz haben laut einer Umfrage Folgen für ihre Gesundheit.
Knallen, Pfeifen und fremde Gerüche bedeuten an Silvester Stress pur für manche Hunde. Wie sie Panik bei Ihrem Vierbeiner vermeiden können, erklärt eine Hundetrainerin.
Ein stiller Burn-out wird von Betroffenen lange verdrängt und bleibt deshalb oft unerkannt, bis es zu spät ist. Welche Anzeichen Sie nicht ignorieren sollten, um schlimme Folgen zu verhindern.
Wenn der Job krank macht: Viele Menschen arbeiten, bis es nicht mehr geht - oder länger. Für Stress sorgen aber nicht nur Arbeitsmenge oder Zeitdruck. Eine neue Studie sagt: Es liegt vor allem an uns.
Stress kann krank machen - das dürften viele Menschen schon erlebt haben. Die Krankenkasse KKH warnt: Die Zahl der stressbedingten Fehltage im Job steigt. Dafür gibt es vor allem einen Grund.
Einen Bildungsurlaub für Vollzeitbeschäftigte zum Thema „Stress abbauen - gesund bleiben“ bietet die Volkshochschule Stade von Montag, 16. September, bis Freitag, 20. September, im Evangelischen Bildungszentrum Bad Bederkesa an. Anmeldeschluss: 25. Juni. In dem Kursus erfahren (...).
Schlecht einschlafen oder zu früh aufwachen - das sind die typischen Probleme nach einer Zeitumstellung. Schlafexperten erklären, warum der Körper so reagiert und geben Tipps für eine erholsame Nacht.
Eltern fühlen sich mehr und mehr gestresst. Die Anforderungen auch durch politische Konflikte und Inflation steigen und viele sind überfordert, wie eine Krankenkassen-Umfrage ergab.
Unbeschwert spielen und die Welt entdecken: Das wünschen sich Eltern für ihre Kinder. Leider sieht die Realität oft anders aus: Schon Kinder sind gestresst. Wir zeigen, was dann hilft.
Um den Umgang mit Stress im (Berufs-)Alltag geht es im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen auf Erfolgskurs“ am Dienstag, 20. Februar, 16 bis 18 Uhr. Die kostenlose Veranstaltung findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich (...).
Sie sind stets gelassen, konstruktiv und gut gelaunt: Manchen Menschen kann Stress scheinbar nichts anhaben. Lesen Sie hier, wie Sie positiv mit Stress umgehen - und diesen abbauen können.
Raus aus dem Autopilot-Modus: Sich im Alltag weniger gestresst fühlen, das kann mit Achtsamkeit gelingen. Was Sie über den sanften Weg zu weniger Hektik wissen müssen.
Nur müde oder schon krank? Schlafprobleme sind noch keine Schlafstörung. Hält der Zustand aber länger an, sollten Sie sich Hilfe suchen. Was Sie wissen sollten, wenn Ihre Nachtruhe dauerhaft gestört ist.
Probleme in der Beziehung drücken sich ganz unterschiedlich aus: durch Streit und Gereiztheit, durch Schweigen und Desinteresse, durch fehlenden Sex. Was dahinter steckt, ist aber oft ähnlich.
Die Nacht durchmachen? Kein Problem für den Körper, denn tanzen hält wach. Wer viel feiert, sollte ein paar Facts kennen - und immer mal wieder runterkommen und gut essen. Warum? Das erfährst Du hier.
Zu warm, zu kalt, unbequem, zu viel im Kopf: Wer nachts schlecht zur Ruhe kommt und am nächsten Morgen immer wieder gerädert aufwacht, findet hier Tipps und Tricks zum besseren Ein- und Durchschlafen.