THW Kiel erwartet SC Magdeburg am Mittwochabend

Im Punktspiel in Magddeburg hatte der THW die Nase vorn. Am 13. November treffen beide Teams in Kiel im Pokal aufeinander. Foto: Andreas Gora/dpa
Die HBL hat die Achtelfinal-Ansetzungen terminiert. Der THW Kiel erwartet den Pokalverteidiger aus Magdeburg am 13. November, kurz zuvor spielen Flensburg in Hannover und Rostock gegen Balingen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Magdeburg. Der THW Kiel kann dem deutschen Double-Gewinner SC Magdeburg eine weitere Niederlage zufügen. Nach dem Erfolg im Punktspiel in Magdeburg erwarten der Rekordmeister nun den SCM in eigener Halle zum Top-Spiel im Achtelfinale des DHB-Pokals. Das wurde von der Handball-Bundesliga (HBL) für den 13. November (20.00 Uhr) angesetzt.
Bereits eine Stunde früher muss die SG Flensburg-Handewitt ihr Pokalspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf bestreiten. Zeitgleich empfängt der HC Empor Rostock als letzter im Wettbewerb verbliebener Drittligist den Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. Die Viertelfinal-Begegnungen werden dann noch in diesem Jahr am 18. und 19. Dezember ausgetragen.